Fokus- oder Trackingfehler

  • #1
P

PCDCharly

Guest
Hi Gemeinde,

mein DVD-Brenner (Plextor 716A) treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht weiß ja von euch noch jemand Rat.

Also: CDs brennen funktioniert prima, bei DVDs steigt er neuerdings immer wieder aus. Anfangs mit Energiekalibrierungsfehler, nach einem Update der Firmware mit Fokus- oder Trackingfehler (schon bei 1% seiner Arbeit).

Rohlinge würde ich als Ursache ausschließen ... 1. nutze ich die guten Verbatim, 2. hab ich schon eine neue Spindel versucht, um eine schlechte Lieferung auszuschließen

Nero 7 auf neustem Stand, Aspi-Treiber auch

Was kann ich noch tun, bevor ich den Brenner in den Müll haue?

Charly
 
  • #2
Vor einigen Wochen hatte ich auch diese Problem.
Zuerst tauschte ich den Brenner, hat aber auch nichts gebracht.

Nach langem hin und her, Nero Deinstallieren, andere Version von Nero installiert, hat auch nichst gebracht.

Wie gesagt, nach langem hin und her habe ich den Übertragungsmodus des IDE Controlers von DMA nach Nur PIO geändert.


Seitdem funktioniert das Brennen wieder ohne Probleme!!
 
  • #3
Versuch war es wert, aber der Fehler bleibt. ;)

Thx dennoch.

Charly[br][br]Erstellt am: 06.11.07 um 12:51:13
[br]Hm ... nett, wie ich bin, gönn ich dem Teil->ne Reinigungs-Disk (ich seh mit dreckiger Brille auch schlechter) ... und wie dankt er es mir? Beim nächsten Brennversuch gleicher Fehler und nun rückt er nichtmal mehr die DVD raus. Klingt langsam wirklich nach einem Fall für die Mülltonne. :tickedoff: :knuppel2:
 
  • #4
Update: Tschüss Plextor!

Kurz entschlossen neuen Brenner eingebaut ... klappt alles wieder tadellos.

Gruß und danke fürs Mitlesen ;)
Charly
 
Thema:

Fokus- oder Trackingfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben