Formatierung Word>< Outlook

  • #1
D

dannyffm82

Guest
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem. Ich hab mir in Word ein Geschäftsbrief zusammengebastelt mit einigen Graphiken und Textfeldern. Wenn ich darum nun ein Brief schreibe und ihn per Mail aus Word verschicken möchte, geht die ganze Formatierung verloren. Ich habe mehrere Selbstversuche gemacht. Jedesmal kommt nur Kauderwelsch zurück. Auch wenn ich den Brief kopiere und in Outlook einfüge, geht auch alles in die Binsen.

Ich wäre dankbar um Hilfe, wie die Formatierung beibehalten wird. ;-)


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
 
  • #2
Meine ehrliche Meinung dazu:

HTML (oder gar Rich-Text) hat im E-Mail-Body nichts verloren.
Mach ein PDF aus dem Geschäftsbrief und sende dieses als Anhang einer Nur-Text-Mail. Dann hast Du keine Probleme mit den Formatierungen und der Empfänger auch nicht.
 
  • #3
Das ganze per PDF zu speichern kam mir auch schon in den Sinn. Oftmals, wie gerade eben, erhalte ich eine Fehlermeldung:


GROUP Watchdog
Server: V12_OF_01
-----------------------------------------------------------------------

Ihr Mail enthielt Anhänge, die wegen ihres Typs unzulässig sind.

-----------------------------------------------------------------------

Mail-Info

From: [email protected] @ DRV-SMTP@DRV@VDR
To: &lt;[email protected]>
Rec.: CN=$A5.F.ABS/O=DRV-HESS @ DRV-HESS
Date: 06.04.2011 16:01:38
Subject: AW: Betreff 0000000000
[virengeprueft]

-----------------------------------------------------------------------
Datei ist nicht erlaubt winmail.dat

Ich komm so nicht weiter.
 
Thema:

Formatierung Word>< Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben