Formeln mit ODER verknüpfen

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe in einer Zelle zwei Formeln mit->&' verknüpft, und zwar wie im folgenden Beispiel:

=WENN(ISTZAHL(A1);A1 IST EINE ZAHL;)[size=14pt][size=10pt]&[/size][/size]WENN(ISTTEXT(B1); UND B1 IST EIN TEXT.;)

Gibt es eine Möglichkeit diese zwei Formeln nicht per UND, sondern per ODER miteinander zu kombinieren? Und zwar auf die Art im Beispiel? Würde mir eine Menge Arbeit sparen...
 
  • #2
Hi,
Ich versteh deine Frage nicht so richtig!
Könntest du evtl. mal genauer sagen welche Ausgangssituation du hast und welches Ergebnis du erreichen möchtest?
 
  • #3
Kann ich machen, aber erst morgen, denn jetzt muß ich zur Arbeit...
 
  • #4
Hat sich erledigt, ich habe die Formel jetzt umgestellt und nun sieht sie in etwa so aus:

=WENN(ISTZAHL(A1);A1 IST EINE ZAHL;WENN(ISTTEXT(B1); UND B1 IST EIN TEXT.;))...
 
Thema:

Formeln mit ODER verknüpfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben