Formular

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
wie mache ich das, dass man bei einem Formular schon ein Text vorgibt, der in einem Textfeld beispielsweise drin steht und wenn man drauf klickt das vorgegeben weggeht?

Also Bsp.: In einem Text feld steht gleich nachdem man das Formular aufruft abc. Und wenn ich auf das Textfeld klicke verschwindet abc

PS: Und das mit einem FP Formular. Wenn das nich geht, dann wärs ziemlich nett, wenn mir jemand dabei hilft, dass FP Formular in ein normales umzuwandeln. Habs mir anders überlegt. Kann mir vielleicht gleich jemand helfen das in ein normales umzuwandeln?

Ich kann unter den Formulareigenschaften einstellen, ob es an eine Datei oder E-Mail Adresse, eine Datenbank oder anderer Empfänger (Benutzerdefiniertes ISAPI-, NSAPI-, CGI- oder ASP-Skript) geschickt wird. Hat sich das dann schon erledigt mit dem umwandeln? Macht FP das dann alleine???
 
  • #2
Welches Formular auf deiner HP ist denn gemeint ???


gruss conny
 
  • #4
Frage

warum soll das Formular geändert werden, es funktioniert doch. Oder ???
Ein Umbau, währe nicht mal so in 2 min. abgehandelt!

Das hat nichts mit der Vorbelegung mit Werten, die Autom. verschwinden zu tun!
Das ist eine ganz andere Geschichte, die man noch zusätzlich einfügen kann.


gruss conny
 
  • #5
Conny schrieb:
Das hat nichts mit der Vorbelegung mit Werten, die Autom. verschwinden zu tun!
Das ist eine ganz andere Geschichte, die man noch zusätzlich einfügen kann.

Was meinst du damit? Das hat ja nichts mit dem Topic von heute Nachmittag zu tun.

Ja es funktioniert. Aber nicht so wie ich es gerne haben möchte. Z.B. die beiden Kästchen unten müssen aktiviert sein. Und ich möchte das eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn sie nicht aktiviert sind. Jetzt wird das Formular auch abgeschickt, wenn sie nicht aktiviert sind. Als ich das Prob mit JavaScript beheben wollte, funzte das Formular nich mehr. Wegen FP. Und ich könnt mir vorstellen, dass da auch wieder irgendwas nicht funktioniert, wenn man das ändert, was ich haben will. (Siehe oben in dem topic, dass mit den vordefinierten Textfeldern)
 
  • #6
Ripper schrieb:
Conny schrieb:
Das hat nichts mit der Vorbelegung mit Werten, die Autom. verschwinden zu tun!
Das ist eine ganz andere Geschichte, die man noch zusätzlich einfügen kann.

Was meinst du damit? Das hat ja nichts mit dem Topic von heute Nachmittag zu tun.
.....

Die Frage hier war aber so gestellt:

Ripper schrieb:
Hallo,
wie mache ich das, dass man bei einem Formular schon ein Text vorgibt, der in einem Textfeld beispielsweise drin steht und wenn man drauf klickt das vorgegeben weggeht?

Also Bsp.: In einem Text feld steht gleich nachdem man das Formular aufruft abc. Und wenn ich auf das Textfeld klicke verschwindet abc
.....

Oder liege ich hier falsch ???

Zwecks Umbau, müsste ich mir das nochmal in Ruhe ansehen, falls sich sonst niemand meldet, komme ich aber erst morgen Mittag dazu.
Ich muss zwischendurch auch mal ein bissle beruflich Programmieren ;) ;)

gruss conny
 
  • #7
Achso. Ja dann hab ich was verwechselt. Das wär nett wenn du das machen könntest. Ich könnte es morgen Nachmittag sowieso erst ändern. Also würde mir das nichts ausmachen. Danke erstmal.
 
  • #8
@ Conny
Was hat sich denn jetzt mir meinem Formular herausgestellt?
 
  • #9
Sorry, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, da ich noch einen Bezahlten ;) Auftrag fertig machen muss.

Habe heute nur Zeit, um ab und zu mal ins Forum reinzulesen.

gruss conny
 
  • #10
ok alles klar.
 
  • #12
Was ist das?
 
  • #14
aso. Ok danke.
 
  • #15
Hi Ripper,

unter dem folgenden Link findest du dein renoviertes Formular ;)


!! Bitte die info.txt lesen !!

Achtung: Das Formular konnte von mir NICHT getestet werden :-\
Sollte es nicht funktionieren, hören an dieser Stelle meine Kenntnisse mit Frontpage auf.
D.H ich kann dir bei DIESEM Problem nicht weiterhelfen. :-\


gruss conny

PS:
Das ich dir dieses Formular ein wenig umgebaut habe, bleibt:
a) unter uns ;) ;D
b) eine einmalige Angelegenheit. Support gibt es i.d.R. nur im Rahmen des Forums ;)
 
  • #16
Hey danke echt nett von dir. Ich hoffe es funktioniert. Es werde es im Laufe des Tages mal ausprobieren.
 
  • #17
So. Das Formular geht soweit. Ein ganz kleies Problem hab ich aber noch. Wenn ich das Formular abschicke, erscheint das Formular erneut unter folgender Adresse:
Ich möchte das dann eine Bestätigungsseite kommt. Wie kann ich das ändern? Und bis jetzt hab ich noch keine Mail bekommen. Ich hoffe ich krieg sie gleich. Sonst funzt das Formular doch nicht.
 
  • #18
OK, jetzt setze mal in den Form-Tag folgendes ein => webbot-action=--WEBBOT-SELF--

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. es funktioniert
2. es geht gar nicht mehr. (dann solltest du die alte Version, die du hoffentlich gesichert hast, wieder aktivieren, damit wenigstens etwas funktioniert.)

Aber eins ist gewiss, danach hab ich keinen Lösungsvorschlag mehr für dich :(

gruss conny
 
  • #19
Das ist da schon drin. Aber ich kann auch nirgends meine Mail Adresse entdecken. Fehlt die vielleicht irgendwo? Sonst weiß das Formular ja gar nicht an welche Mail Adresse es das schicken soll. Und die bestätigungsseite taucht auch nirgends auf. Muss ich da vielleicht sowas noch eingeben
Code:
<input type=hidden name=TO [email protected]>
<input type=hidden name=SUBJECT value=neuer Link>
<input type=hidden name=GOTOURL value=[url]http://www.jugendfeuerwehr-garbsen.de/sonstiges/Link_hinzufuegen_empfangsbestaetigung.htm>[/url]
Und sowas irgendwie: Aktion:/cgi-bin/mailer, Methode:pOST, Codierungstyp:multipart/form-data? Kann ich bei FP einstellen. Hab ich aus nem anderen Formular Was hat das eigentlich mit dieser validator.js Datei auf sich?
 
  • #20
Ripper schrieb:
Aber ich kann auch nirgends meine Mail Adresse entdecken.

Wenn keine drinn ist, war vorher auch keine drinn. Ich hab keine rausgenommen.

Ripper schrieb:
Was hat das eigentlich mit dieser validator.js Datei auf sich?

Da sind die ganzen JavaScript Überprüfungen drinn, die vorher von FP dynamisch erzeugt wurden.

Ripper schrieb:
Und die bestätigungsseite taucht auch nirgends auf.

Hab noch nie eine bei dir gesehen.

Also, war ein Fehlschlag :-\

Nimm wieder die alte Version, damit es einigermaßen funzt.

Nu machste schon so lang mit dem Formular und anderen Sachen rum, schon mal darüber Nachgedacht, das ganze Teil neu zu machen ???

OK anyway, aus meinen Hirnwindungen kommt zu dem Thema nix Konstruktives mehr raus ???


gruss conny

edit:

Ripper schrieb:
Code:
<input type=hidden name=TO [email protected]>
<input type=hidden name=SUBJECT value=neuer Link>
<input type=hidden name=GOTOURL value=[url]http://www.jugendfeuerwehr-garbsen.de/sonstiges/Link_hinzufuegen_empfangsbestaetigung.htm>[/url]

Probier's aus ;)
 
Thema:

Formular

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben