Frage an die Profis

  • #1
B

Balu66

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Ich verzweifle gerade mal wieder an einer wahrscheinlich ganz einfachen Sache (in Excel): ich versuche mein Problem jetzt vereinfacht darzustellen; umgebaut bekomme ich das dann sicher


Ich habe eine Zelle A1 und eine Zelle A2

Wenn die Zelle A2 leer ist, soll A1 auch leer sein.
Wenn in der Zelle A2 irgendein Zeichen steht, soll in A1 ein x erscheinen.

(Ich nutze Microsoft Office 2003)

Bis denne
Wolfgang
 
  • #2
Hallo Wolfgang


Bin kein Profi, aber folgende Formel in A1 einfügen, dann hast du deine Lösung:
=WENN(A2=;;x)
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Formel.

Ich habe es jetzt so gelöst:
=WENN(M34=J;x; )

Irgendwas habe ich mir dort was zerschossen gehabt, denn trotz richtiger Formel bekam ich nicht das gewünschte Ergebnis.

Über das Einfügen einer Funktion bin ich dann zum Ziel gekommen: das Gleiche händisch eingegeben, brachte kein Resultat: daher kam auch hier die Frage, weil ich mir das nicht erklären konnte.

Mir geht/ging es darum, in einer Übersicht (Tabelle) an bestimmten Stellen in einem Formular Kreuzchen zu setzen, ohne jetzt zu jedem Feld springen zu müssen. So kann ich die schön nacheinander abarbeiten.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Bis denne
Wolfgang
 
  • #4
Hallo Wolfgang

Bei deiner Formel ein x in der Zelle, wenn in der Zelle M34 ein J steht, ist die Zelle M34 Leer, wird aber ein Leerzeichen eingefügt.
Leerzeichen wird Eingefügt.
Zelle bleibt Leer.

=WENN(M34=J;x; )


Bei dieser Formel ein x in der Zelle, wenn die Zelle M34 nicht leer ist.
Aber ACHTUNG:
Ein Leerzeichen ist auch ein Zeichen und es wird dann ebenfalls ein x Eingefügt, da die Zelle M34 nicht Leer ist.

=WENN(M34<>;x;)
 
Thema:

Frage an die Profis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben