Freie Musik für Videoprojekt

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

mal eine Frage an leute die was mit Videoerstellung und so zu tun haben.
Ich arbeite mit Vegas und habe ein neues Projekt. Was ich mit Musik versehen will.
Das Video soll natürlich nur aus freiem Material bestehen, also Privaten Fotos und Privaten Videoaufnahmen. Ausserdem möchte ich es wie erwähnt mit Musik unterlegen.

Es gibt doch auch sicherlich musik die kostenlos erhältlich ist, also einfache Sounds und sowas die man völlig Legal ohne irgendwelche rechte zu verletzen in ein Video einbauen darf?

Weiß jemand wo man solche Musik herbekommt?

Danke für Hilfe

MfG: Gabriel
 
  • #3
;)
Hallo, ich wollte nur was zur Musik-/ Sound-Unterlegung bei Videos beitragen.
Für rein private Zwecke darf auch kommerzielle Musik genommen werden, sofern kein Kopierschutz umgangen wird. Man darf sogar die Musikstücke abwandeln, schneiden, remixen, ausschlaggebend ist einzig, dass kein Kopierschutz umgangen und letztlich keine kommerzielle Nutzung vom Video stattfindet. Kopiergeschützte Werke kann man analog aufnehmen. Den Unterschied hört man eh nicht und der Sounddatei sieht man die Herkunft nicht an.
 
  • #4
Das ist richtig!

Doch es geht um ein Projekt wo ich ein Video von einem Sportverein mache, und dieses Video hinterher an die Sportler verkaufe, und vorführe.

Dann darf ich das bestimmt nicht mehr :) Aber ich werd mir bei der Gema Gema freie musik kaufen.
 
  • #5
;)

Absolut richtig !
(und sollte jeder im eigenen Interesse beachten).
 
Thema:

Freie Musik für Videoprojekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben