fußnoten in word

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mal wieder ein problem mit office 97.

ich habe ein worddokument mit etwa 20 seiten. auf fast jeder dieser seiten befinden sich fußnoten.
auf fast allen seiten ist der abgrenzungsstrich zwischen dem textteil und den fußnoten etwa 5 cm lang, aber auf zwei seiten geht der strich über die gesamte seitenbreite.
wie kann ich word dazu bringen, daß auch diese striche nur 5 cm lang sind?

vielen dank für eure hilfe :)

gruß aus der hitze,
alex
 
  • #2
Ola,

Schalte in die Normalansicht um, in dieser Ansicht kannst Du die LInien bearbeiten
 
  • #3
aloha,

wenn ich in die normalansicht wechsele, dann sehe ich gar keine fußnoten (auch keine kopf- und fußzeile) mehr ...

... oder bin ich dafür zu blind :eek:

gruß,
alex
 
  • #4
Ola,

sicher nicht .... Ich hatte vergessen, dass Du eventuell noch auf eine Fußnotenzahl doppelt klicken musst, war also meine Blindheit ;). Alternativ sollte der Befehl Ansicht -> Fußnoten helfen. (Dort findest Du auch Ansicht Kopf- und Fußzeilen.)

Bei einem Blick in die Details ist mir auch in Erinnerung gekommen, warum die beiden Linien länger sein könnten: Die lange Linie ist die Fußnotenfortsetzungstrennlinie (was für ein Wort). Die erscheint automatisch immer dann, wenn die Fußnote auf der vorhergehenden Seite zu lang ist, um in den dafür vorgesehenen Berich zu passen. Der verfügbare Platz wird bestimmt durch den Umfang des Textes auf der Seite, die Einstellungen für die Seitenränder sowie die Anzahl und die Länge der Fußnoten.


Und - bevor Du wieder deinen Augen misstraust - Du muss das Listenfeld öffnen und das richtige Element wählen.
 
  • #5
ah jetzt ja ... ;D

vielen dank für die schnelle hilfe !!!

gruß,
alex
 
Thema:

fußnoten in word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben