gebrannte Audio-CDs springen ...

  • #1
A

Astronom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Brennen von MP3-Dateien als Audio-CD mit Nero 7.
Also, meine MP3s sind fehlerfrei und ich lasse sie mit Nero 7 als Audio-CD brennen. So weit, so gut. Wenn man die CD nun abspielt, egal ob im CD-Player oder im Laufwerk, so springt oder hakt die CD an einigen Stellen. Die MP3-Dateien sind allerdings in Ordnung. Habe gedacht, es liegt an Nero 7. Also habe ich Nero 6 installiert. Ohne Erfolg. Der Fehler bleibt. Die Rohlinge sind die gleichen wie immer, die funktionieren eigentlich bestens. Es kann eigentlich auch nicht an den Rohlingen liegen, denn wenn ich die CD fünfmal brenne, dann sind alle Fehler immer an der gleichen Stelle der Lieder. Auch ein anderer Rohlingstyp hilft nicht weiter. Auch mein Brenner kann nicht defekt sein, denn wie gesagt, der Fehler ist immer an der gleichen Stelle. Habe andere Brennprogramme versucht ? Resultat: gleicher Fehler! Allerdings, ich kann den Fehler umgehen ? wenn ich die MP3s zunächst in WAVs umwandle und erst dann brenne, schon läuft auch anschließend die CD ?
Habe diesen Fehler seit einigen Wochen ? der Fehler tritt auch nicht bei jeder CD auf, so dass ich schwer sagen kann, seit wann der Fehler besteht.

Wer kann mir helfen???  :-[

Gruß
Astronom  :)
 
  • #2
Das scheint ein Bug in Nero 7 zu sein, mittlerweile habe ich in recht vielen Foren von diesem Verhalten gelesen. Manchmal wurde eine dll verlinkt, die man austauschen sollte, aht aber wohl meist auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Jedenfalls ist das Problem wohl bekannt und je mehr Leute den Ahead-Support deswegen nerven, dann könnte es ja sein, dass sie etwas unternehmen in näherer Zukunft. :)
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Jedenfalls ist das Problem wohl bekannt und je mehr Leute den Ahead-Support deswegen nerven, dann könnte es ja sein, dass sie etwas unternehmen in näherer Zukunft. :)

Du meinst einen dieser schnuggligen 120MB Patches ?
Ne danke ;) Da verzichte ich auf die 7er Version und halte mich weiterhin an meine 6er...

;D

Gruß
Sven
 
  • #4
Naja, bis Mitte Januar _soll_ das neue Update-System ja stehen und dann wirklich nur noch einzelne Komponenten mit nem Update versehen werden. Diese Update-Komponente war auch noch recht buggy, weswegen Ahead sie noch nicht freigeschaltet hat.
Da stellt sich mir die Frage, ob nicht die ganze 7er (wie aus den Anfangszeiten der 6er bekannt) etwas verbuggt ist ^-^
 
  • #5
Danke für die Kommentare. Allerdings hatte ich Nero 6 zwischenzeitlich wieder druf und die 7er runter geworfen. Trotzdem war der Fehler immer noch da ...  :'(
 
  • #6
Stimmt, ebenfalls bekannt. Die Deinstallationsroutine von Nero 7 ist wohl nicht sehr sauber geschrieben. :-\
 
  • #7
Und wie kann ich mein System reparieren??? Ich meine, AUSSER Neuinstallation ... :D
 
  • #8
Astronom schrieb:
Und wie kann ich mein System reparieren??? Ich meine, AUSSER Neuinstallation ...  :D

Mit einem Image :p
 
  • #9
Ja, ich hab ein Images. Allerdings ist Nero 7 dort schon drauf ...  :D :D :D
 
Thema:

gebrannte Audio-CDs springen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben