Gebrannte DVD-ROM nicht lesbar!

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hatte letzte Woche das Gefühl daß mein Rechner mit irgendeinem Trojaner infiziert ist und dachte mir, es wäre mal wieder Zeit die Festplatte zu formatieren und Windows neu aufzusetzen!
Habe mehrere Spielfilme und mp3-Dateien von der Festplatte auf DVD-Rohlinge gesichert, um nachher wieder alles auf den PC raufspielen zu können.
Nun aber habe ich ein dickes Problem! Habe dummerweise nach dem Brennvorgang, die gebrannten DVDs nicht nochmal getestet, weil ich dachte, es wird schon alles in Ordnung sein! Nero hat wie immer->'Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen! gemeldet und daraufhin habe ich das System dann formatiert und Windows neu aufgesetzt.
Mein Problem ist nun, die DVDs lassen sich nicht lesen, bzw. öffnen! Wenn ich sie manuell über den->'Arbeitsplatz'' öffnen und auf die Daten zugreifen will, quälen sich meine beiden Laufwerke so richtig um sie zu starten, aber dann nach mehreren vergeblichen Anläufen hängt das System sich auf und ich muß den Prozess über den Taskmanager beenden.
Wie kann ich nun auf die Daten der DVDs zugreifen! Sie sind auf jeden Fall drauf, man kann es auf der Fläche sehen. Gibt es ein Programm mit welchem ich die, wahrscheinlich fehlerhaft gebrannten DVDs weiterbearbeiten oder reparieren kann? Ich denke mal, daß das Lead-Out nicht richtig abgeschlossen wurde.
Bitte um eure Hilfe
 
  • #3
Du hast ja sicher zum lesen der DVD das gleiche Nero installiert mit welchem die DVD gebrannt wurden ?

Walter

???
 
  • #4
@Walter,
wenn eine gebrannte DVD/CD nicht lesbar ist, hat das zunächst mal nichts mit der Brennsoftware zu tun. Lesbar müssen die Daten unter Windows sein, egal ob unter Nero sondern sonst einer Brennsoftware gebrannt.
Es kann daran liegen, daß die Rohlinge Mist sind, daß zu schnell gebrannt wurde. Und auch bei fehlerhaftem Multisession-Brennen ist Isobuster 10mal besser.
 
Thema:

Gebrannte DVD-ROM nicht lesbar!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben