[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox

  • #1
A

AsylumWall

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Beim Start von Firefox bringt Win 7 diese Meldung : Möchten sie zulassen, dass Änderungen von diesem Programm an diesem Computer vorgenommen werden? Dann eben mit dem Verweis auf Firefox. Das war jetzt schon bei Firefox 3.0...... und jetzt eben auch beim aktuellsten 3.5. Ich dachte ne Neuinstallation bringt was, aber es bleibt dabei. kann auch nicht wirklich auf die Sicherheitsänderungen in den Eigenschaften was ändern. Ich klicke natürlich immer auf den "Ja"-Button aber diese Auswahl wird scheinbar nicht gespeichert, oder irgendwas ändert sich immer.. Danke schonmal für eure Hilfe.
 
  • #2
Das war mit das Erste was bei mir getilgt wurde. :) Zu finden unter der Benutzerkontensteuerung.
 

Anhänge

  • 2009-07-29_153145.jpg
    2009-07-29_153145.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 972
  • #3
Bis vor kurzem war die Meldung aber noch nicht da, also scheint ja irgendwas zu passieren wenn ich Firefox öffne. Ich kann dieses Sicherheits dings zwar runterregeln, aber wirklich zufriedenstellnd finde ich das jetzt nicht, schließlich gilt diese Einstellung ja leider nicht nur für den Firefox sonder auch für alle anderen Programme.
 
  • #4
Hat den keiner ne Idee? Das Ding is ja auch, das das Firefixsymbol mit diesen Windowssicherheitsschild angezeigt wird.
 
  • #5
Hallo,

ich denke mal Firefox macht ein Update oder will iwas updaten dann sagt die UAC nein ich will erst das du zustimmst ;)
 
  • #6
is ja klar. aber doch nicht bei jedem start von firefox.
 
  • #7
Wie viele Plugins hast du denn installiert?
 
  • #8
Hat sich vielleicht der Kompatibilitätsmodus eingeschaltet? Zu sehen unter den Eigenschaften von Firefox.exe.
In dem Fall einfach deaktivieren und wenn Firefox dann noch läuft, sollte auch die Meldung und das Schild weg sein.
Eine generelle Herabsenkung der Sicherheitsstufe ist meiner Meinung nach keine praktikable Lösung.

Gruß,

H.
 
  • #9
Der Kompatibilitätsmodus ist es auch nicht. War aus, hab ihn mal probeweise eingeschaltet auf Vista SP 2, als ich die Eigenschaften wieder geöffnet hatte, war das Häkchen bei "Kompatibilöitätsmodus aktivieren" nicht mehr da.

Vier Addons hab ich: Adblock Plus, DownThemAll!, Mircrosoft .Net Framework Assistant und Personas for Firefox. Die sind alle auf dem aktuellsten Stand. Kommt mir wirklich spanisch vor.

Das sind die Plugins

 
  • #10
Hmm...
Fangen wir doch mal von vorn an:
- Welches Win7 ist denn drauf?
- Firefox auf 3.5.2 upgedated? (Was für ein schlimmes Wort...)
- Firefox de- und wieder neuinstalliert?
- Treten die Probleme auch nackig (ohne AddOns) auf?

H.
 
  • #11
Hallo

- Win 7 RC 7100 ist drauf
- Firefox ist bereits geupdated
- FF wurde grade eben de und neuinstalliert, dazu muss ich sagen dass ich die persönlichen Einstellungen nicht gelöscht hab
- Ohne Add Ons sind die Probleme gleichermaßen vorhanden

Danke
 
  • #13
Das bringt mir leider auch nichts. Hat ja jetz mit meinem Problem nicht direkt was zu tun.
 
  • #14
heyho, hab 1:1 das gleiche problem (ebenfalls win 7 rc) und es kam aus dem nichts (vll i-ein update?)

ich hab unter eigenschaften der firefox.exe nun mal das häckchen bei "als administrator ausführen" rausgenommen und jetzt fragt er nicht mehr nach.. kA ob das aber das gelbe vom ei is?
 
  • #15
Sagt mal habt ihr die Firefox 3.5.3 Version???

Würde mal alles sichern (Lesezeichen/Passwört usw) und denn deinstallieren. Die Version 3.5.2 ist wesentlich stabiler und hat nicht so viele Probleme mir Add-Ons.

Könnt natürlich auch die Beta 3,7 Probieren?!



LG DerGiftzwerg
 
  • #16
das problem trat nicht genau zum updatezeitpunkt auf, mit ff 3.5.2 das gleiche problem (hab ich grad getestet)

lg
 
  • #17
und 3.7 ?

Hast du beim Installieren, die alten Einstellungen mit löschen lassen oder hast die behalten?

Ansonsten vielleicht mal auch alle Add-ons deinstallieren.


LG DerGiftzwerg

PS: Installiere mal Firefox im Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP3.
 
  • #18
mit 3.7 hab ichs noch nicht versucht, möchte ich aber auch nicht! ich nutze das internet mitunter für netbanking etc und da will ich mit einer alpha/beta/..-version nichts riskieren.

das mit den add-ons werd ich probieren (wobei ich auch nur ad-block-plus habe, und das läuft seit der installation unter ff 2.x prima)

was vll noch helfen könnte, ich hatte zuvor (als das problem noch nicht war) ein ff-symbol das anders aussah als so:
1256193896.png

(so siehts nämlich jetzt aus) und so sehen alle files unter win7 aus welche eine bestätigung zum ausführen verlangen (wenn ich mich nicht täusche).. also, zuvor: ohne dem kleinen symbol beim ff-logo, jetzt: mit symbol (siehe bild)

lg
 
  • #19
Hab nun ff deinstalliert UND die Einstellungen/Add-ons entfernen lassen, Problem unverändert. Dazu kommt, dass wenn man bspws. im MS Outlook einen link öffnen möchte (und ff als Standardbrowser eingestellt ist), eine Fehlermeldung mit ca folgendem Inhalt erscheint: "Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten." Funktionieren tuts aber trotzdem *g* Nicht funktionieren tut das ganze wenn man, so wie ich zuvor, den "Als-Admin-Ausführen"-Hacken bei der ff.exe rausnimmt. Hab sogar versucht die registry-einträge von mozilla zu löschen, mit dem tollen ergebnis dass ich nun keine symbole mehr für die .exe datei hab :lol:

Naja, was solls, ich denk ich werd mich mit dem RC noch 1-2Wochen spielen und dann so oder so eine Vollversion draufpacken (und dann wird hoffentlich alles anders...). Interessant was es da genau hat wärs trotzdem..

lg
 
  • #20
Hallo,

habe genau das selbe problem,
hab aber windows 7 "vollversion"
und es ist auch einfach so aufgetaucht.
evtl. kann es gleichzeitig aufgetaucht sein wo ich skype, icq installiert habe!
das nervt total und ich bekomm im outlook auch eine fehlermeldung wenn
ich daraus eine www öffne.
und mein ac´tivAid geht auch nicht mehr im firefox
(eingabehilfe / hotstrings).

also hat noch jemand eine idee?

danke
 
Thema:

[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben