Gliederung in WORD 2000

  • #1
R

Rotmarder

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe momentan sehr viel mit Gliederungen zu tun. Unter Nummerierung u. Aufzählung kann man einiges einstellen. Wenn ich das mache, erscheint bei mir automatisch trotzdem immer nur 1. ...; 2. ...; 3. ... usw.
Was muß man einstellen, damit unterhalb der Hauptpunkte noch Unterpunkte erscheienen wie z. B.
1
1.1
1.1.1
2
2.1
2.2
 
  • #2
Unter Nummerierung u. Aufzählung auf den Reiter Gliederung wechseln.
 
  • #3
Das funktioniert leider nicht, ganz egal was ich unter dem Reiter Gliederung einstelle. Es erscheint niemals 1.1, sondern immer gleich 2.
 
  • #4
Wie versuchst Du es denn?

Bei mir funktioniert es mit Format -> Nummerierung und Aufzählungszeichen -> Gliederung -> Auswahl vom 3. oberen Fenster
Gliederung1.jpg


Bei der Eingabe kommt dann Zeilenumbruch mit der Enter-Taste und dann Einrücken, z. B. mit der Tabulatortaste
Gliederung2.jpg
 
  • #5
Genau so mache ich es.
Nochmal genau Schritt für Schritt:
1. Ich erstelle ein neues Dokument (der Cursor blinkt ganz links oben, das ist die erste Zeile)
2. Ich klicke auf Format > Nummerierung u. Aufzählungszeichen > Gliederung
3. Ich klicke das 3. Feld von links an, wie auf Deinem Bild
4. Ich klicke auf OK
5. Auf meinem Dokument seht jetzt ganz links oben: 1. , dann kommt daneben der Pfeil, dann kommt der blinkende Cursor. Da schreibe ich jetzt das Wort Test rein und klicke auf OK. (Das war alles in der ersten Zeile)
6. Jetzt bin ich in der zweiten Zeile. Da steht dann ganz links 2. und nicht wie bei Dir 1.1
Gibt es vielleicht eine Grundeinstellung, die man ändern müßte??
 
  • #6
6. Jetzt bin ich in der zweiten Zeile. Da steht dann ganz links 2. und nicht wie bei Dir 1.1

Und wenn Du jetzt die Tabulatortaste drückst, sollte 1.1. erscheinen.
Oder über die Schaltfläche Einzug vergrößern

und dann Einrücken, z. B. mit der Tabulatortaste
 
  • #7
Vielen Dank, jetzt hat es gefunzt.
Für mich ist das ziemlich gewöhnungsbedürftig, daß erst mit dem Drücken der Tabulatortaste eine weitere Unterteilung entsteht.
Das nachträgliche Formatieren (z. B. alle Nummern an den Seitenrand u. alle Texte untereinander) klappt auch ganz gut unter Gliederung anpassen
 
Thema:

Gliederung in WORD 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben