Gliederungsnummerierung in Word - Dokument

  • #1
E

eifler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Help!

Bei einem längeren Word - Dokument weigert sich Word, in der zweiten Gliederungsebene korrekt zu nummerieren, wenn eine erste Ebene dazwischen kam. Also:

statt, wie korrekt

1. Überschrift 1
1.1. Unterüberschrift 1.1
1.1.1. Unterunterüberschrift 1.1.1.
1.2. Unterüberschrift 1.2
1.2.1. Unterunterüberschrift 1.2.1.
2. Überschrift 2
2.1. Unterüberschrift 2.1
2.1.1. Unterunterüberschrift 2.1.1.
2.2. Unterüberschrift 2.2
2.2.1. Unterunterüberschrift 2.2.1.    :)

gliedert Word so:

1. Überschrift 1
1.1. Unterüberschrift 1.1
1.1.1. Unterunterüberschrift 1.1.1.
1.2. Unterüberschrift 1.2
1.2.1. Unterunterüberschrift 1.2.1.

2. Überschrift 2
1.3. Unterüberschrift 2.1
2.2.1. Unterunterüberschrift 2.1.1.
2.2.2. Unterunterüberschrift 2.2.1.
1.4. Unterüberschrift 2.2

Den Button neu beginnen nach (Ebene1) habe ich angehakt.

Ebene 3 fängt brav an, nach Ebene 2 neu zu nummerieren.
:'( :'( :'(

Habt Ihr einen Tipp für mich?
 
  • #2
Die fehlerhaften Zeilen auf Standard formatieren und danach wieder auf die gewünschte Ebene formatiere.
Ich glaube, man muß erst den Text der Überschrift schreiben und erst danach auswählen zu welcher Ebene sie gehört.

Ohne Gewähr.
 
  • #3
Hallo zusammen,

es kann auch sein, dass die entsprechende Formatvorlage defekt ist und gelöscht werden muss. Such mal nach der Normal.dot und benenne diese um in Normal1.dot. Starte Word neu und teste deine Gliederung erstmal in einem neuen, leeren Dokument.

Gruß
Michael

--
Alle Infos rund um Word auf
 
  • #4
@klexy: habe ich gemacht, leider hat das keinen Erfolg gebracht.... :'( :'(

Michael: Herzlichen Dank für den Tipp. Das werde ich versuchen und dann Bericht erstatten.

LG Ralf
 
  • #5
Falls nix hilft, kannst du das Ding ja mal rüberbeamen. Durch die direkte Betrachtung könnte vielleicht eine Erleuchtung kommen. Solche Sachen liegen immer an etwas, woran man überhaupt nicht denkt.
 
Thema:

Gliederungsnummerierung in Word - Dokument

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben