Grafik "verknüpfen"

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Briefvorlage erstellt und habe da zwei recht speicherintensive Grafiken drin. Ich meine mal gehört zu haben, dass man eine Grafik nicht im Dokument abspeichern muss, sondern dass man quasi eine Verknüpfung zu einer Grafik legen kann.

Kennt da jemand die Vorgehensweise?
 
  • #2
Bei Word 2003 geht das über Einfügen - Feld - IncludePicture und bei Feldeigenschaften die Angabe des Dateipfades zum Bild, zusätzlich noch das Häkchen setzen bei Daten nicht im Dokument gespeichert.
Fertig ;)
 
  • #3
danke!
habe ich versucht, bin aber wahrscheinlich zu doof den pfad richtig zu setzen:

so richtig: c:\\eigene dateien\meine briefe ..... ? :-\
 
  • #4
so richtig: c:\\eigene dateien\meine briefe ..... ?

In das Feld Dateiname oder URL schreibst Du die Zeile
c:\eigene dateien\meine briefe .....
Nur ein Backslash ;)

Dies sieht dann in der Feldfunktion so aus
{INCLUDEPICTURE c:\\eigene dateien\\meine briefe\\.... \d \*MERGEFORMAT }
 
  • #5
ganz groß!

vielen dank!!!!
 
Thema:

Grafik "verknüpfen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben