Hilfe, Archivierung hat alles zerstört !

  • #1
H

heinetz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hatte folgendes in meinem Outlook eingerichtet:

meine persönliche Ordner Datei (psd) heisst->me'. Für den Ordner->Posteiengang' habe
ich die (ich glaube default-) Einstellung->Autoarchierung' : Elemente autoarchiviere,
wenn sie älter als 6 Monate sind. Das Verzeichnis->archive.psd' habe ich auch immer
in Oulook geöffnet.

Für die Unterverzeichnisse in->Posteingang' ist keine Autoarchivierung eingerichtet.

Jetzt habe ich die Archvierung von Hand für->me' gestartet. Die Archivierung erfolgt
in->archive.psd'. Nach dem Archivieren ist der Inhalt der Unterverzeichnisse jetzt weg !

Wie kann das sein ? Finde ich das jetzt wieder ?

tausend Dank für Hilfe und

beste gruesse,
heinetz
 
  • #3
Hallo Werner,

klasse, danke für den Tipp. Hat alles wunderbar geklappt !

jetzt würde ich aber gerne da weitermachen, wo es schief ging:

Ich habe eine outlook.pst und eine archive.pst. outlook.pst wird
automatisch nach archive.pst archviert. Damit bleibt oeutlook.pst
klein und archive.pst wird immer grösser. ich hatte angst das
archive.pst irgendwann zu gross ist. deshalb war meine Idee, das
jahrweise zu splitten:

1. archive.pst kopieren als bis2007.pst
2. in bis2007.pst alles ab 2007 löschen.
3. in archive.pst alles bis 2007 löschen.
4. archive.pst in 2007.pst umbennen und in outlook als archiv-datei angeben.
-> fortan sollte die autoarchivierung nach 2007.pst archivieren

dann:

1. outlokk.pst alles was älter ist, als 2008 manuell archivieren.
-> damit sollte das komplette jahr 2007 vollständig in 2007.pst vorhanden sein.
2. in outlook eine 2008.pst als archiv-datei angeben.
-> damit sollte die autoarchivierung alles neue in 2008.pst archivieren.

Damit müsste es funktionieren und so habe ich angefangen. Was mir
die Beine gebrochen hat ist folgendes:

Ich bin davon ausgegangen, dass alle neu angelegten Unterverzeichnisse
beim archivieren im Archivordner angelegt werden. Das wurden sie aber
nicht und alles aus diesen Unterordnern war statt dessen schlicht weg !

Was habe ich falsch gemacht ?
Wie kann ich's richtig machen ?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
  • #5
gut, danke für die tipps. aber mal aus interesse:

was nutzt denn du ?

beste gruesse,
heinetz
 
  • #6
thunderbird.
ist nicht so aufgebläht, übersichtlich und handlich, und reicht mir, für die paar mails die ich mal bekomme... ;)

und dann kann ich es auch noch, in der portablen version, immer dabei haben. mach das mal mit outlook.
ich bedauere alle platzverschwender, mit incredimail und outlook und ähnlichem, die alle emails incl. dateianhängen die sie je bekommen haben, auch noch mit dem ganzen zeug da drinnen abspeichern.....

haste dir mal die ordnergrössen angeschaut? ;) :)

'n freund von mir sammelt auch. was muss ich die emails von hans und inge oder gudrun von 1989 auheben? wozu? gut, is meine persönliche einstellung, jeder handhabt das anders. aber du siehst ja selbst, musst dir tierisch hirnschmalz verbraten, um ne strukturierung mit einigermassen daten-sicherheit reinzubringen....
 
  • #7
ich frag, weil mir outlook auch nicht passt.

allerdings ist z.b. die sysnchronisation von terminen, kontakten und aufgaben
mit jedem nokia-handy problemlos. da bin ich mir bei anderen anwendungen
nicht ganz sicher.

portable version ? verstehe ich so, als hättest du deinen thundebird auf dem
handheld/handy ... und rufts neue mails mobil ab? das müsste dann ja auch
synchronisiert werden, oder ?
 
  • #8
nee, handy is mir alles zu teuer, bei dem bisschen, was ich als mitglied der bedarfsgemeinschaft (schönes wort, nicht wahr?) monatlich bekomme. gemeint iss'n usb-stick. hab ich ewig bei kumpels benutzen müssen, bis ich endlich wieder meinen super-duper-hyper pIII 500 auf asus p2b initialisieren konnte...
du glaubst gar nicht, was alles auch reicht und wie man sich bescheiden kann....
 
  • #9
Ich bin davon ausgegangen, dass alle neu angelegten Unterverzeichnisse
beim archivieren im Archivordner angelegt werden. Das wurden sie aber
nicht und alles aus diesen Unterordnern war statt dessen schlicht weg !
Wie sehen denn die Einstellungen unter Eigenschaften - Autoarchivierung der Ordner aus, deren Daten gelöscht worden sind?
 
Thema:

Hilfe, Archivierung hat alles zerstört !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben