Hilfe bei Regelerstellung !

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich habe mir ein IMAP Konto eingerichted. Dazu eine Regel, die gesendete Emails in den IMAP Ordner Gesendet verschiebt. Nun werden diese aber immer als ungelesen
markiert. Kann mir wer nen Makro schreiben das entweder jedes mal nach dem verschieben den ganzen Ordner als gelesen makriert ? Oder kann man das in die Regel einbauen ? Ich hatte aber nichts in der Hinsicht gefunden !

MS Outlook 2003
1 & 1 IMAP Konto

Vielen Dank
 
  • #2
Hi Mr_Tom,

falls alle Stricke reißen sollten...

Strg + A Alle Mails markieren
Strg + Q Alles als gelesen markieren
 
  • #3
vielen Dank aber mit der Lösung arbeite ich ja nun auch schon.
Ich möchte ja das es automatisch passiert. Oder halt direkt mit der Regel.
 
  • #4
schon eine lösung gefunden? an dem problem sitze ich nämlich auch gerade fest ;)
 
  • #5
ne leider noch nicht.
 
  • #6
ich habe folgende lösung im netz gefunden:

For Each CurrentItem In objFolder.Items
If CurrentItem.UnRead Then
CurrentItem.UnRead = False
End If
Next

Das Problem, wie gebe ich den von mir erstellten Ordner (Gesendete Objekte) auf dem IMAP Server an?
Sollte doch meiner Meinung und Erfahrung nach hier reingebaut werden oder?

In objFolder.Items

Bloss wie heißt dieser blöde Ordner auf dem IMAP?

danke und gruß explicit
 
  • #7
also laut diesem code müsste dies im aktuellen Ordner passieren, in dem du bist.
Also wenn du im Posteingang bist dann markierst du da alle Nachrichten als gelesen. Mir ist diese Lösung noch zu unkomfortabel. Ich möchte es entweder nach der Regel als gelesen markieren oder das ich den ordner nicht aktivieren muss.
 
  • #8
also bei mir passiert mit diesem code garnix.
 
  • #9
War ja auch nur ein Versuch, ja mein letztendliches Ziel ist es auch das er Sie automatisch als gelesen markiert, bisherige Lösungen mit Makros haben einen Button auf den man dann jedes Mal klicken muss...

Letztendlich ist es auch blos ueber Makros lösbar, da die Regeln in Office diese funktion nicht bieten,
hat jemand ne Idee wie dieses Makro ausehen könnte?

grüße explicit
 
Thema:

Hilfe bei Regelerstellung !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben