Hilfe!! Gesamt Inbox in Netscape-Mailbox gelöscht!

  • #1
S

sugarbaby

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!! (Bin ich hier überhaupt im richtigen Unterforum? *grübel*)

Ich habe Windows 98 und nutze hauptsächlich den IE, habe allerdings noch einen alten Netscape drauf (Version 4.xxx) weil ich Outlook nicht mag und über den netscape meine Haupt-Mailbox habe.

Vorhin war da plötzlich ein großes Durcheinander in der Inbox, die Datumsortierung war völlig durcheinander, dann kam eine neue Nachricht, die plötzlich alleine da stand, ich habe diese gelöscht und sehe seitdem in der Inbox nur ein leeres Fenster :'( Alles futsch.

Sentbox etc. sind unversehrt.

Hilfe! Wie kann ich die Inbox wiederherstellen und was ist da überhaupt passiert? Bin ganz verzweifelt, da waren so viele wichtige Nachrichten drin.

viele Grüße
sugarbaby :-\

Verschoben von Win9x ;)
 
  • #2
Was geschehen ist, kann ich nicht beantworten. :eek:

Hast Du eine Sicherung ?
 
  • #3
hallo Hägar,

ich hab keine Ahnung :-\ Was für eine Sicherung meinst Du?
 
  • #4
:'( also keine Sicherung.

weisst Du, wo auf der Festplatte dein Netscape Profil liegt ?
 
  • #5
ich finde hier so ein Teil namens netscape.hst unter meinen Dateien, meinst Du das?
 
  • #6
es ist übrigens die Version netscape 4.7

:-\
 
  • #7
Nein nicht ganz.....

.........schiet, ich muß nachsehen..........melde mich wieder.... :-[
 
  • #8
:)


Also ich habe unter eigene Dateien einen Unterordner mit meiner t-online-Nr. gefunden, darin befinden sich Ordner namens archive, cache, meil, news. Der news-Ordner hat dann noch ein paar Unterordner...

Im mail-Ordner sind die Unterordner drafts, inbox, sent, trash, unsent, templates- jeweils mit einem dazugehörigen Ordner mit der endung .snm

meinst Du das?
 
  • #9
Genau! :)

Wie groß ist die Datei Inbox ?

Benenne mal bitte die inbox.snm um in _inbox.snm
 
  • #10
Die Datei inbox.snm ist 1,25MB groß, davon 1.318.912 byte belegt

die andere inbox-Datei (mit dem windows-Emblem darin, hmh, weiß nicht, was das heißt) ist 191 MB groß, (200.433.664 davon belegt).
Wenn ich dort auf Eigenschaften gehe, fängt da etwas sehr lange auf der Festplatte an zu rotieren (?).

Ok, ich hab die inbox.snm jetzt umbenannt...
 
  • #11
Starte bitte Deinen Netscape-Mailer mal.
 
  • #12
Leider hat sich nichts geändert ... :'(


In der unteren Leiste der netscape-mailbox zeigt er mir übrigens bei inbox immer noch an: 5071 Nachrichten...

irgendwo müssen die doch noch sein..??
 
  • #13
5000 Nachrichten !!!!!! :eek:
OK! ruiiicccchhhhh.... gaanz ruuuhig!

- Mailer schliessen
- In das Profilverz. wechseln
- Datei Inbox kopieren
- im selben Verz einfügen
- kopierte datei in inbox_save umbenennen
- Mailer starten
- Ordner inbox_save öffnen
- hoffen!!!!!!!
 
  • #14
hallo Hägar,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe :)

Ein Bekannter war vorgestern hier und hat meine 5000 Nachrichten wiederhergestellt (*ächz*) - es war wohl so ein ähnlicher Vorgang, wie Du ihn beschrieben hast, jedenfalls mit viel Hin- und Herkopiererei und Ordner verschieben...

viele Grüße
sugarbaby
 
  • #15
Hurraaaa! ;D
s005.gif
 
Thema:

Hilfe!! Gesamt Inbox in Netscape-Mailbox gelöscht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben