HILFE - Mein PC startet ständig neu

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Medion Rechner mit Windows XP Home ein paar Bilder gescannt und per eMail verschickt. Das war alles noch wie immer.

Als ich den Rechner dann runtergefahren habe und ihn heute wieder starten wollte, passierte es. Mein Rechner startet sich selbst neu.

Er fährt ganz normal hoch, bis ich die Benutzerkonten auswählen kann. Wenn ich dann mein Konto (Administrator-Konto) ausgewählt habe, dann lädt er kurz und startet dann neu. Ich kann aber noch nicht mit dem Konto abreiten. Vom Hintergrundbild (ein Standardbild von MS) wird auch nur das erste drittel angezeigt.

Ich habe auch schon probiert, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Dort passiert das gleiche. Auch in der letzten funktionierenden Version startet der Rechner immer neu.

Wenn ich kein Konto auswähle, dann startet mein Rechner nach ein paar sekunden ebenfalls neu.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Gruß
OsnaCall
 
  • #2
bequemer weg - mit ner start-cd (knoppix oder bart) nen virenscan (das vermute ich) machen, oder unbequemer, aber in sofern effektiver, als ev. virenabhängige einträge in der registrierung gleichzeitig mit dem ersetzen der registry auch verschwinden.


die letzten absätze beachten. bei fragen posten.
 
  • #3
Wenn das nichts hilft, versuch mal, was der Support in solchen Fällen gern rät, wenn ihm nichts anderes mehr einfällt:

Stellen Sie den Schalter am Netzteil Ihres Rechners (auf der Rückseite des PCs) auf die Position 0.
Ziehen Sie bitte das Stromkabel von Ihrem Rechner ab.
Stellen Sie den Schalter an Ihrem Netzteil wieder auf die Position 1.
Halten Sie jetzt den Ein-/Ausschalter Ihres PCs an der Vorderseite für ca. 15 Sekunden gedrückt.
Schließen Sie nun das Stromkabel wieder an und schalten den PC wieder ein.


(USB-Geräte mal besser abziehen. Bei mir ist das gleiche Problem mal bei einem Medion aufgetreten, nachdem ich das Gamepad an einen anderen Port gehängt hatte.)
 
  • #4
sicherlich nur ein setzfehler von dir:
Halten Sie jetzt den Ein-/Ausschalter Ihres PCs an der Vorderseite für ca. 15 Sekunden gedrückt.
das soll in stellung 0 passieren (also ausgeschaltet), nicht in stellung ein (hinten der schalter)
gruss
 
  • #6
ja hab ich zu schnell überlesen, sorry. die hatten ja das kabel noch ab. warum nun allerdings, um alle elkos zu entladen, auch hinten eingeschaltet werden soll, entzieht sich weitestgehend meinem verständnis.
 
  • #7
Is MEDION. Hat mit Verständnis so wenig zu tun wie Politik mit Gewissen ;D
 
  • #8
Hallo,

ich habe alles ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt. Das Problem besteht weiterhin.

Gibt es noch einen anderen Weg?

Gruß
OsnaCall
 
  • #9
Ich hatte sowas ähnliches mal mit nem Targa-Notebook. Was geholfen hat war einfach mal chkdsk laufen lassen.

Das Notebook ist ständig neugestartet, sobald es beim booten am Willkommens-Bildschirm angelangt war.
 
  • #10
Noch Garantie auf die Kiste? Dann mal den Support bemühen.

Gehen die Lüfter noch, insbesondere der des Netzteils? (Müsste ein Luftstrom hinten aus den Schlitzen spürbar sein.)

Falls es softwarebedingt ist (eher unwahrscheinlich) wäre noch eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand über die Application & Support CD möglich, falls Du die Image-Dateien nicht gelöscht hast. Natürlich eine Heidenarbeit, je nachdem, was Du seitem alles installiert u. upgedatet hast.

Vielleicht haben Werner oder die anderen Strategen noch Ideen :-\

Sehe gerade, dass bleppo auch noch was Gutes dazu eingefallen ist
 
  • #11
Ich habe chkdsk auch ohne Erfolg durchlaufen lassen.

gehen bei einer Wiederherstellung auf den Werkszustand meine gespeicherten Daten verloren?

Garantie ist keine mehr auf den Rechner.

Gruß
OsnaCall
 
  • #12
Alle auf C:. Deswegen - vorher sichern, und besser auch noch auf ein externes Medium. (CD, Stick o.ä.)

Die Boot-Partition sieht danach so aus, als hättest Du den Rechner gerade gekauft. D: und E: bleiben in der Regel unangetastet.

Aber vielleicht noch warten, ob andere Vorschläge kommen.
 
  • #13
Zusatz: Manchmal hilft es, den Rechner vom Strom zu nehmen und alle Steckverbindungen (USB, Drucker, Grafikkarte etc.) abzuziehen. Dann nach 5 Minuten alles wieder einstecken und neu booten.
 
  • #14
gehen bei einer Wiederherstellung auf den Werkszustand meine gespeicherten Daten verloren?
was meinst du, hast du nur eine recovery-cd, dann ja.

bei einer reparatur-installation, für die man eine vollversion bräuchte, nicht. dort bleibt ALLES erhalten auf c incl. deiner daten.

reparatur-installation:


aus einer recovery-cd eine quasi-vollversion für eine reparatur-installation erstellen:


aufmerksam lesen und schritt für schritt nachvollziehen.
 
  • #15
W.E. schrieb:
hast du nur eine recovery-cd, dann ja.

Das Medion-Teil, das bei mir hier noch steht, ist ca. 5 Jahre alt. Und dazu gab es damals

a. eine Application & Support CD, von der aus man die Wiederherstellung in den Auslieferungszustand vornehmen und

b.eine Recovery-CD, mit der man die Reparaturinstallation problemlos ausführen konnte.

Weiß nicht, welches Modell OsnaCall da hat und wie Medion das zu der Zeit handhabte.
 
  • #16
Ich habe nur eine Recovery CD mit Xp Home
 
  • #17
dazu hab ich doch in #13 bereits alles beschrieben. hastes nicht gelesen oder hast du fragen dazu?
 
  • #18
Hallo W. E.,

ich habe gerade versucht, aus einer recovery-cd eine quasi-vollversion für eine reparatur-installation zu erstellen.

Jetzt bin ich bei Nero und kann bei den Experteneinstellungen allerding nicht die Einstellung für die Emulation finden, wo ich das Häkchen machen soll. Diese Einstellung kann ich einfach nicht finden. Ich nutze die Nero-Version: Nero Burning Rom 7.0.8.2
Vielleicht kannst du mir sagen, wo ich die Einstellung finden kann?

Bis dahin hat aber alles gut geklappt.

Gruß
 
  • #19
klar, kein prob, obwohl, steht alles da. egal ;)
Vielleicht kannst du mir sagen, wo ich die Einstellung finden kann?
ja, natürlich nicht in nero express, sondern in nero burning rom.

nero burning rom startet > neue zusammenstellung > cd-rom boot

neues fenster baut sich auf > image datei markieren > durchsuchen > unten einstellen alle dateien anzeigen das heruntergeladene image übergeben.

im unteren bereich die experteneinstellungen aktivieren > emulation: keine emulation > unten 4 sektoren (überschreiben) > neu

rechts geht ein explorerfenster auf > zum ordner navigieren, in den du den inhalt der xp-cd kopiert hast. den inhalt dieses ordners markieren, mit linker maustaste greifen und in das brennfenster links schieben. et voilà.


und damit nicht alles müll wird

hast du im windows explorer alle dateien anzeigen eingestellt? hast du die vorhandenen winnt.sif entfernt?

wenn du diese fragen reinen gewissens bejahen kannst > FEUER
 
  • #20
OsnaCall schrieb:
Jetzt bin ich bei Nero und kann bei den Experteneinstellungen allerding nicht die Einstellung für die Emulation finden, wo ich das Häkchen machen soll. Diese Einstellung kann ich einfach nicht finden.

siehe Screenshot

pan_fee
 
Thema:

HILFE - Mein PC startet ständig neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben