HILFE !!! Notebook startet alle .exe dateien mit editor !

  • #1
V

vwkuebel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
HILFE alle miene exe dateeienauf meinen neuen notebook werden mit editor geöffnet (bin auf eine .exe gegangen und dann auf alle programm des dateitypes damit öffnen) was soll ich jetzt tun ??? (hab schon über legt neu aufzusetzten, weis aber nicht wie das geht außerdem war keine installations cd dabei)



Hoffe auch schnelle antwort



(geschrieben auf meinen alten laptop da mein neuer auch IE8 mit editor öffnet)

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 
  • #2
Hi 7-4ever,

versuche gerade erst mal zu verstehen wie du das hinbekommen hast.

Ich kann zwar eine Exe-Datei mit dem Editor öffnen aber nicht angeben, das alle Dateitypen .exe mit dem Editor geöffnet werden sollen.

Aber irgendwie hast du das ja verbogen :cursing:

Vermute mal das auch der Registry-Editor - ist ja auch eine .exe- nicht geht.
Wenn doch, dann kann ich dir die Einstellungen für .exe geben.
Melde dich bitte.
 
  • #3
so hab jetzt einen neuen admin als benutzerkonto hinzugefügt, mit dem funktioniert es wieder (im notfall überspiele ich die daten) aber ich hätte das problem trotzdem gerne gelöst

aja wie ich s verbockt habe: wollte ein gadget bearbeiten und hab eine exe datei erwischt dann bin ich auf einstellungen-öffnen mit- editor gegabngen und jetzt hab ich die sch***
 
  • #4
Hallo Versuch mal folgendes öffne mal deine Registry ( auf Start und dann regedit eingeben. Falls es nicht geht dann benenn sie in regedit.com um liegt in Ordner C:\Windows )dort suchst du dann nach dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT und dann nach .exe dort sollte es dann so aussehen wie in Bild 1.
Dann suchst du noch nach dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command und dort sollte es wie auf Bild 2 aussehen. Damit sollte es wieder gehen.

Gruß Rossy
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 2.493
  • 2.JPG
    2.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 2.379
  • #5
DANKE ! jetzt passt alles wieder !
 
  • #6
Super setze dann mal auf [GELÖST] :thumbsup: :thumbsup: nur ich würde gerne wissen wie du das geschafft hast das zu verändern ( und ich denke einige andere auch :D )

Gruß Rossy
 
  • #7
also ich war dabei itunes von meiner externen festplatte auf meinen rechner zu kopieren (get nicht ich weis war wohl zu doof)
dann hab ich es irgendwie geschaft dass ich oben neben ÖFFNEN den feil auswählen konnte, dann bin ch auf standartprogramm festlegen gegangen und dann hab ich den editor gewählt (hab unten das häckchen gelassen) ja und dann wars soweit
 
  • #8
bei einer .exe kommt bei mir keine Auswahlmöglichkeit.

Nutzt du etwas anderes als den Explorer?
 
  • #9
:D :D OK das ist wirklich naja :D :D aber jetzt weißt du ja Finger weg von "Öffnen mit" oder du kommst einfach wieder zu uns wir helfen gerne :thumbsup:

Gruß Rossy
 
  • #10
Brauche auch Hilfe

Ich habe folgendes Problem und Suche Hilfe.
Ich habe ein Programm (exe Datei) mit Editor geöffnet und den Haken bei "immer mit folgendem Programm öffenen" nicht rausgenommen. Jetzt kann ich die programme (zB. Firefox) nur noch öffnen, indem ich auf Eigenschaften gehe und die Quelle kopiere und ausführen lasse. (Windows 7) Ich habe mir auf folgender Seite hilfe gesucht doch das dort genannte "exe fix" funktioniert nicht dort stehen auch nähere Details ->
[GELÖST] => Da stimmt was nicht - wie ändere ich das?
Herzlich Dank
 
  • #11
Wieso machst du das? :p
Sollte helfen:

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
das mit der exe in einem hexeditor, omg....
denkt ihr, decompilieren geht so einfach? xD
Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen
habe alles gesagt was ich wollte. gemeckert und geholfen. 2 sekunden gesucht und gehabt...
P.S. exe-fix... hahaa, lol
 
  • #13
Du findest den Dateityp EXE unter Dateizuordnung? :whistling: Wohl kaum...

Gruß

Bytehawk
 
  • #14
Ich habe leider noch keinen gefunden der funktioniert
 
  • #15
ehm, ja?
jedesmal, wenn du eine dateiendung einem programm zuordest, sei es .abc .aiusghd oder auch .exe wird es dort gespeichert
die tatsache, dass eine .exe eine executable binäri ist wissen nur wir, dem comp ist es im grunde scheisegal. er weist einer endung immer nur ein programm zu.
kann mit dir um 100€ wetten, dass es dort aufzufinden ist
 
  • #16
Danke für dein Angebot, ich wette niemals mit Jemanden der mit geistig und niveavoll überlegen ist!
Weitermachen :thumbup:

Gruß

Bytehawk
 
  • #17
hab nur ich die ironie in deinem beitrag über"sehen" oder war da garkeine
 
  • #18
Ironisch hätte ich gesagt:
Code:
BEIDES
;)

Gruß

Bytehawk
 
  • #19
also was jezt?
 
  • #20
Wennst spämmen willst gibts dafür einen entsprechenden Thread, ich begleite dich gerne 8)
Welchen Teil von dem Wörtchen "HÄTTE" hast nicht verstanden? :huh:


Gruß

Bytehawk
 
Thema:

HILFE !!! Notebook startet alle .exe dateien mit editor !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben