Hilfe Problem mit Nero 6.6.1.4

  • #1
M

Manuela

Guest
Hallo an alle...
habe folgendes Problem und hoffe auf hilfe:
Habe Nero 6.6.1.4 kann filme auf cd brennen aber wenn ich einen Film auf DVD brennen will bekomme ich fehlermeldung:
Book Type automatisch auf DVD Rom gesetzt
- Brennvorgang nicht erfolgreich (2,4x 3.324 kbs)
- Undefinierbarer Rekorderfehler
F: DVD+RW RW8160
- Erzeugen von DVD High Kompatibilitätsgrenzen
- Ungültiges Feld im KOmmando
F: DVD+RW RW8160
- Beenden von Disc-at-Once fehlgeschlagen
Was heißt das bzw. wo ist der Fehler
Danke Manuela
 
  • #2
Nero mal öffnen
Rekorder -> Rekorderauswahl

Welcher Brenner ist es genau ?
Welche Firmwareversion ?
Welche Rohlinge verwendest Du ?
 
  • #3
Hallo Hägar,
vielen Dank für deine antwort...

ich verwende DVD rohlinge von verschiedenen u.a. Tevion......habe bisher keine probs damit gehabt.....ist plötzlich passiert...
ist ein RICOH DVD/Brenner Laufwerk

wie gesagt früher ging es...cd kein problem

Manuela
 
  • #4
Es gibt viele Ricoh-Brenner...
daher auch die Bitte bei Nero nachzusehen... die Firmwareversion steht dort auch.

Zitiere mich mal selbst:
Nero mal öffnen
Rekorder -> Rekorderauswahl
 
  • #5
Das ist Ricoh RW8160 Firmware 1.08

Manu
 
  • #6
Ist die aktuellste. Siehe hier:

Nimm man einen anderen Rohlinghersteller. Tevion ist nicht gerade zuverlässig. Traxdata, Verbatim, TDK und Co sind da besser. Einfach zum Testen, damit du siehst, ob es am Rohling oder am Brenner liegt.
 
  • #7
Hallo Schwimmi,
danke...habe das schon rutergeladen......habe auch schon verschiedene dvd rohlinge versucht......cd's gehen ja....kann nur keine DVD brennen...bekomme immer o.g. fehler meldung

Manu
 
  • #8
Mit welcher Geschwindigkeit hast du getoastet?
 
  • #9
Hallo Schwimmi

- Brennvorgang nicht erfolgreich (2,4x 3.324 kbs)

Manu
 
  • #10
Sorry überlesen. Meine Vermutung ist, dass die Laserkalibrierung für DVD nicht mehr funzt. Die Werkstatt kann die weiterhelfen, wenn du dafür noch Gewährleistung hast. Ansonsten Neukauf.
 
Thema:

Hilfe Problem mit Nero 6.6.1.4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben