HILFE: schwarzer hintgerund beim anmeldebildschrim und grafik treiber probleme :)

  • #1
G

goeki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hey mit einen andere ich bin neu hier,

ich hab im forum durchsucht aber das gleich probel was ich hatte hab ich nicht gefuden oder war zu dumm zu suchen :)

falls ich es falsche gepostet habe tut mir leid!


also ich hab folgendes problem wenn ich mich anmelden will wo die
benutzer konton sind ist der hintergrund schwarz ( was mich eigentlich
nicht stört vllt hilft es euch bei mein problem) oder wenn ich mein task
manger öffnen will kommt so ein vor fenster wo ich dann task manger
starten klicken muss ist auch der hintergrund schwarz.


wenn ich meine nvidia system tools installieren will mit dem Neustesn updatet stürzt mein pc immer ab,

deswegen hab ich ein ältern genommen zb statt 6.06 hab ich 6.05 genommen konnte ich perfekt installieren, aber als ich das programm
starten wolllte ist mein pc ab gestürzt und immer wenn windows starten
wollte ist er immer wieder abgestürzte musste ich systemwieder
herstellen.


dazu kommt noch wenn ich ein programm installieren will zb. FL 9 studio
ich klick drauf aber es kommt nichts , aber im hintergrund läuft es seh
ich im task manger.


ich hab mir dann tuneup besorgt und er sagt mir ich hab ein treiber problem und zwar name von treibr lautet: NVR0FLASHDev


ich hab mehrfach mein pc formatiert aber das selbe problem ich habe win7 ultiamte 64bit


wie es dazu gekommen ist:


ich sollte eine festplatte retten von mein freund, und er meinte das eine ältere windwos drauf wäre win 2000,

deswegen wollte ich auf meiner festplatte win 2000 installieren sozusagen 2 Betriebssystem auf einer festplatte naja

es ging schief und mein win7 wurde gelöscht und somit haben die probleme angefangen

als ich wieder mein win7 installieren wollte hatte ich diesen schwarzen hintergrund problem

ich hatte dacht mir ich hab beim einstecken der festplatte etwas gelockert hab dann alles gebaut und eingebaut

daruf hin ist mein mainborad kaputt gewesen, besser gesagt es zeigt mir
nur noch schwarz an beim einschaltten , aber meine lüfter und so haben
alle noch gelüftet.


PS: warum ich weiß das mein mainborad kaputt war, ich war bei K & M
elektronik habe eine fehlersuche machen lassen die meinten mein
mainborad ist kaputt weil er nicht mehr hochgefahren ist :)


naja hab ich mir erst neues mainborad besorgt und noch andere sachen ich liste mal auf wie mein pc fürher aussah und nachher :)



also wo alles noch noch funktioniert hat hatte ich folgende:

Mainborad : Asrock k10n750sli-110db (leider ist die in eimeier)

CPU: Amd Phenom X4 64bit 9950 Black edition

Ram: 2*2Gb ddr2 800mhz

Grafikkarte: Gefroce 9800gtx+

Soundkarte: Emu 0404 PCIe

Wlan: Atheros AR922X Wireless Network Adaptor

Festplatte 250Gb IDE anschluss

Dvd brenner ide anschluss


also meine neue hadware ist


Mainborad : Gigabyte M68M-S2P

CPU: Amd Phenom X4 64bit 9950 Black edition

Ram: 2*2Gb ddr2 800mhz

Grafikkarte: Gefroce 9800gtx+

Soundkarte: Emu 0404 PCIe

Wlan: Atheros AR922X Wireless Network Adaptor

Festplatte 500gb und sata anschluss ( ich habe noch meine alte 250Gb IDE
anschluss, ich hab gehört es würde meine sata ausbremsen deswegne hab
ich es gesteckt stimmt des ?)

Dvd brenner: neue brenner mit sata anschluss, weil der alte zu langsam war


ich bedanke mich im vorraus, wäre euch echt dankbar.

falls meine grafikkarte kaputt ist kann man die noch was retten oder soll ich mir neue kaufen falls ja welche ?

ich möchte gerne eine die gleich stark ist oder stärker :)

Bitte keine Links einbinden ist eventuell bei der Kopie eines andern Forum passiert!
Sowie bitte keine Anderen Smilies verwenden
Gruß Lennox
 
  • #2
Schaue mal nach deiner Aktivierung ist meistens ein Zeichen dafür das mit der was nicht stimmt.
Ansonsten gehe mal in deinen Geräte-Manager und deinstalliere die Grafikkarte SAMT SOFTWARE ( Hacken setzen) und lass dann mal Windows den Treiber selber suchen und installieren. Wenn das geschafft ist kannst du dann diesen hier nehmen


Gruß Rossy
 
  • #3
Danke für die schnelle antwort,
ich habe alles gemacht was du mir gesagt hast, aber das selbe probleme
aber komischer weise es hat alles funktioniert blos genau nach dem ich diese festplatte retten sollte.....
fing alles an könnte ich vllt. beim ein und ausbauen mein grafikkarte kaputt gemacht haben oder was anderes ?
komisch ist auch das ich zb das programm fl 9 studio nicht mehr installieren kann es ...
und genau bei bei den grafik programmen der pc abstürzt , wo es normaleweise alles funktioniert hat....

was meinst du zu diesen gedanken ?

oder könnte vllt mein arbeitsspeicher zu schwach sein ? weil ich meine festplatte und dvd brenner erneuert habe...
die hab ich auch ein aus gebachut aber ich denke nicht das die dadurch kaputt gehen, ach ich bin einfach ratlos :(
 
  • #4
Also zu schwach denke ich nicht. Was hast du gerade für eine Auflösung?
Wegen der Aktivierung warte ich noch auf eine Antwort.
Ist im Gerätemanager irgendwo ein Ausrufezeichen?


Gruß Rossy
 
  • #5
oo tut mir leid, ich habs aktiviert
1680 x 1050 (empfohlen) für ein 22zoll 60herz und ich kann auf 59herz runter aber selbe problem
und ich habe kein frage zeichen im geräte manger :)
ich hab windwos auf dem neuesten updatet

ja das komische ist das sind die selben einstellenugen wie ich damals hatte es muss normaleweise funktioniern
und warum stürzt es bei der nvidia system tool ab das ist mir ein rätsel normaleweise müsste er funktionieren
nur ich hab mein mainborad ausgetauscht weil der mir kaputt ging waurm auch immer ( ich hab die kompente immer ein und ausgesteckt wegen dem schwarzen hintergrund etc etc... )
dann hab ich noch meine festplatte ausgetauscht und dvd wie im ersten beitrag beschrieben :( ich weiß echt nicht weiter


aber echt nett von dir das du dir zeit nimmst :) danke noch mal

PS: gibt es ein programm wo software und hardware diganose macht damit ichdir den bericht zeigen kannt vllt tust dich dann leichter ?
 
  • #6
Lade dir mal Everest und mache dort mal den Stabilitäts Test. ( wird CPU und HD Geprüft)
Für die Graka nehme mal das . Ist ein Benchmark und wenn deine Graka diesen übersteht ohne Absturz, liegt es bestimmt nicht an der Graka

Gruß Rossy
 
  • #7
muss ich dafür die zeit anhalten oder hören die programme von selbst auf, kann ich auch neben bei was anders machen wenn diese test gemacht werdne oder sollte ich den pc in ruhe lassen ?
 
  • #8
Nun bei dem Graka Benchmark der hört von alleine auf. Kannst aber nichts nebenbei erledigen
Bei Everest handelt es sich um eine 30 Tage Demo mußte also nichts bezahlen. Auf Werkzeuge gehen dort ist der Test. Lasse ihn mal etwa 5 Minuten laufen. Nebenher kannste etwas machen wird aber schwer da die CPU auf 100% gefahren wird.

Gruß Rossy
 
  • #9
also danke erst mal für alles meine grafikkarte hat alles überstanden und mien cpu auch
ich hab dir beiden sachen hochgeladen :) vllt kannst du etwas raus lesen, ich bin mir nicht mehr sicher aber als ich bei k&m gegeben habe, haben die mir glaub ich gesagt mein ram solat wäre kaputt gewesen bin mir aber nicht mehr sicher würde ram sowas ausmachen ?
 

Anhänge

  • stabilitytest.png
    stabilitytest.png
    46,8 KB · Aufrufe: 27
  • grafik test.rar
    25,5 KB · Aufrufe: 10
  • #10
Also gut wenn Die Graka das überstanden hat, ist sie völlig in Ordnung. Die CPU und die Festplatte haben auch keine Fehler, bleibt also nur noch der RAM. Gehe auf den Startbutton und gebe dort mal " mdsched "ein. Windows wird dann Neustarten und den RAM überprüfen. Was für ein Netzteil hast du?

Gruß Rossy
 
  • #11
EMD525AWTvon enermax 525watt

:) ich mach dann mal den ram test , danke noch mal ich melde mich wieder :)
 
  • #12
Gut damit biste bestens versorgt :thumbup:

Gruß Rossy
 
  • #13
also wenn ich es normal durchsen lassen ohne wenn ich etwas verstell dann kommt keine fehler, aber wenn ich auf F10 drücke und auf erweitert einstellt statt auf standart bliebt es hängen bei 10% gesammt und 21% 1 phase ich weiß nicht ob es dir weiterhilft
 
  • #14
Also ist dein RAM defekt denke ich mal. Standart heißt er macht einen Quick Check und bei Erweitert macht er einen Tiefenscan.Da du ja 2 RAM Riegel hast, können wir jetzt nur raten welcher es ist. Nimm mal einen Riegel raus ( PC dabei Stromlos machen) und arbeite mal mit dem PC. Wenn nichts passiert und er normal läuft, haste gleich den Defekten erwischt. Falls er nicht richtig geht, versuche die Schritte mit dem andere Riegel.
Wegen deinem Hintergrund, stelle dort doch mal einfach etwas neues ein.

Gruß Rossy
 
  • #15
also ich habe beide getestet also nur geschaut ob der pc hochfährt und beide haben funkoniert,
2 wie lange soll ich arbeiten oder soll ich gleich den ram durch suchen lassen über windows halt einzelen.?
und nehen wir mall an beide bestehen den testen :S dann ist doch ein treiber problem oder ?
und danke noch mal das du dir soviel zeit nimmst und wegen dem hintergrund ich formatiere einfach den pc :) wenn ich den defekt ram gefunden habe weil
es hat bei mir so der so funktiert gehabt früher ,
3 frage kann es sein das mein ram zu schwach ist ? für die ganzen kompenente ?
 
  • #16
Nö dein RAM ist dafür nicht zu schwach. Nun du könntest einfach nochmal den RAM Test ausführen aber mit jedem Riegel einzeln.

Gruß Rossy
 
  • #17
ok danke hatte ich auch vor wenn ich kann mach ich es jetzt noch , aber weißt du was mir aufgefallen ist
ich hab mal von mainboard so ein bios programm runter geladen dort hat er so ein updatet für nvidia bord chip gemacht auf der verpackung nvida gefroce 7025, nforce630a ( aber ich hab keine onbord karte vllt ein treiber für die grafikkarte) was ist das eig. ? für werte naja 2 hab ich noch so ein easy tune 6 installiert ist auch so ein mainborad software dort kann man auch übertakten und die werte ablesen und das ist sehr komisch beimeiner grafikkarte, hat normale weise diese werte:

Memory Clock (MHz) 1100
Processor Clock (MHz)1836 MHz
Graphics Clock (MHz) 738 MHz

aber es wird nur

Memory Clock (MHz) 550
Processor Clock (MHz)1836 MHz
Graphics Clock (MHz) 738 MHz

angezeit was meinst du dazu ?

ich hoffe , die infos konnten dir helfen aber ihc gib dir noch mal bescheid wegen ram :)
(ich kann dir meine dankbarkeit gar nicht erklären , das so viel geduldt hast mit mir nicht jeder würde es machen )
 
  • #18
Wie Übertakten? Damit kommste erst jetzt!!!!! Geh mal hin und stell mal wieder alles schön in den Ursprungszustand. Das andere was du gemeint hast ist dein Chipsatztreiber. Wenn es dort neuere Treiber gibt ist es sinnvoll diese auch zu Installieren. Jedoch vertraue nicht zu sehr auf solche Tunningprogramme. Die können auch sehr viel Mist machen.

Gruß Rossy
 
  • #19
ne ne tut mir leid du hast mich falsch verstanden , man kann damit übertakten, aber ich mache sowas nicht wiel sie die grafikkarte zerstören :)
ich wollte nur mal die werte von der grafikkarte lesen und es zeigt mir zu schwach an ansonst hab ich gar nichts gemacht
und das wizige mit dem updatet ist es lässt sich nicht installieren ich zeig dir mal screenshot :)

tut mir lied beim screenshot hab ich bei zeigt das g vergessen also nicht zeit sonderen zeigt :)
das updatet daucht immer wieder auf auch wenn ich installiere :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 16
  • #20
War dieses Update Tool bei deinem Bord dabei? Wenn ja dann hat er Automatisch ein Update gefunden wo du unten nur noch auf OK Klicken mußt. Bei Everest gibt es unter Computer den Reiter Übersicht. Bitte erstelle von der Übersicht mal Screen bevor du dieses Update machst.

Gruß Rossy
 
Thema:

HILFE: schwarzer hintgerund beim anmeldebildschrim und grafik treiber probleme :)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben