Hilfe- und Supportcenter funktioniert nicht

  • #1
P

pimara

Guest
Hallo,

ein Problem ist aufgetreten bei meinem XP Home im Hilfe- und Supportcenter. :'(

Wenn ich etwas im Hilfe- und Supportcenter wissen möchte erscheint jedesmal der Hinweis

Seite kann nicht gefunden werden. Habe gegoogelt usw. aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte. Falls jemand mir helfen könnte, wäre toll. :L

Gruß
Pimara ^-^
 
  • #3
mav1976 schrieb:

Hallo mav,

auf deine Empfehlung hin habe ich die Tipps durchgelesen. Da ich nicht so erfahren in diesen Sachen bin und sehr großen Respekt vor Registry (weil bei mir da schonmal was schiefgelaufen ist) habe, weiß ich trotzdem nicht wie ich das machen soll. :knuppel2:

Kann man das Hilfe- und Supportcenter nicht einfach löschen und evtl. neu aufspielen?
Wäre sehr nett, wenn mir das doch noch jemand sagen könnte, ansonsten watt solls, et kütt wie et kütt. :| :'( :tickedoff:

Gruß
pimara :-* ;)
 
  • #6
HilfeSupport.reg anklicken zum Download.........
 
  • #7
gucksu bitte mal aufmerksam:


selbstverständlich diese datei downloaden, entpacken und doppelklicken....
 
  • #8
pimara schrieb:
Athene schrieb:
Reg.-Datei zum Download, wenn das System auf C:\ installiert ist = HilfeSupport.reg (gezippt)
Nimm das.........

Hallo,
habe nichts gefunden auf C nicht und auch nicht auf E.

Was soll ich denn downloaden?

Gruß
pimara :|

Hallo,
habe den Pfad doch auf E gefunden. Der lautet E:\Windows\PCHelpCtr\Binaries\HelpCtr.exe

Wenn ich dann auf den Pfad klicke erscheint Hilfe- und Supportcenter, aber egal was ich wissen will. Es erscheint immer Seite kann nicht angezeigt werden.

Habe versucht HilfeSupport.reg zu downloaden, ohne Erfolg. :'( :'( :'(

Gruß
pimara ;)
 
  • #9
was machst du denn da bloss?

wo ist denn nun dein windows, auf c oder auf e? und warum kannst du diese datei nicht downloaden?
 
  • #10
W.E. schrieb:
was machst du denn da bloss?

wo ist denn nun dein windows, auf c oder auf e? und warum kannst du diese datei nicht downloaden?

Hallo W.E.

was ich mache, tja das ist so eine Sache werde ich dir mal erklären.

Vor einiger Zeit hat ein Bekannter von mir es sehr gut gemeint, indem er auf meinem Rechner Windows auf C und auf E gepackt hat, weil der Rechner ständig im abgesicherten Modus war.

Das Schöne an meinem Rechner ist immer

jetzt ein Beispiel:

Wenn ich ihn zwinge zu downloaden gebe ich an z.B.l bei Firefox Festplatte C (da die Festplatte C leerer ist). Schön und gut, macht er auch zu meiner Befriedigung, aber!!!!! einige Komponente macht er trotzdem auf E :'(. Tja, dann ist es so (ich hab ja nicht viel Ahnung von der Materie) wenn irgend ein Problem auftaucht muss ich suchen wie blöd auf beiden Festplatten. So ist es jetzt wieder mal auch in diesem Fall.

PS: HilfeSupport.reg habe ich angeklickt dort stand zum Downloaden hier, Pustekuchen! Error!

Und jetzt? :|

Gruß
pimara :laola:
 
  • #11
wenn du deinen rechner startest, kommt dann ein bootmenü zur auswahl des zu startenden windows? wenn nicht, hast du auch nicht auf beiden partitionen (c und e) ein funktionierendes windows, sondern nur auf einer der beiden partitionen.

schreib mal, was für dateien auf c sind welche auf e?

du könntest mir auch den inhalt deiner boot.ini posten, aber ich will dich nicht überlasten.... ;)

dein bekannter scheint da tierischen müll veranstaltet zu haben, kein wunder dass du nichts findest....
bleibt noch zu klären, warum du diese datei nicht laden kannst, das habe ich nicht richtig verstanden.

vorerst spare ich mir noch die frage, wo du hier bei mir die kamera installiert hast... ;)
aber der thread scheint mir ja gefährlich in diese richtung zu tendieren (nicht böse sein :))-
 
  • #12
W.E. schrieb:
du könntest mir auch den inhalt deiner boot.ini posten, aber ich will dich nicht überlasten.... ;)

Hallo Werner,

erstmal vielen Dank, dass du mir so hilfreich beiseite stehst. Kamera habe ich bei dir installiert, sage die aber nicht wo. Unsere Sitzung kann beginnen.

Durch BOOT.ini habe ich mich durchgepeitscht, siehe unten

[boot loader]
timeout = 0
default = multi (0) disk (0) rdisk (0) partition (2) WINDOWS
[operating systems]

das ist jetzt blau hinterlegt und bei Startoptionen bei BOOTLOG ist ein Häkchen

multi (0) disk (0) rdisk (0) partition (2) \WINDOWS = „Microsoft Windows XP Home Edition“/FASTDETECT/NoExecute = Optin/bootlogo/TUTag = TJXK9D


jetzt in schwarzer Farbe

multi (0) disk (0) rdisk (0) partition (2) WINDOWS = „Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)“/FASTDETECT/NoExecute =OptIn/NOGUIBOOT/bootlogo/TUTag=TJXK9D-BAK

multi (0)disk (0) rdisk (0)partition (1)\WINDOWS=“Microsoft Windows XP Home Edition“=optin/fastdetect

Startoptionen
/SAFEBOOT (ohne Häkchen)
/NOGUIBOOT (ohne Häkchen
/BOOTLOG (mit Häkchen)
/BASEVIDEO (ohne Häkchen)
/SOS (ohne Häkchen)

Ein dolles Chaos was dieser Schlaumeier vollbracht hat. :knuppel2: Dazu muss ich noch sagen, dass mein Rechner Futji Siemens von 2000 ist, aber ansonsten zuverlässig arbeitet.

Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst. :smitten:

Gruß
pimara :)~

*Zitat korrigiert*
 
  • #13
was du noch nicht beantwortet hast, ist die frage bzgl. der HilfeSupport.reg. du musst diese datei runterladen und dann natürlich entpacken, denn die ist ja gezipt. wenn du die ausgepackt hast, machst du einen doppelklick auf die HilfeSupport.reg (die beim entpacken entstand).

wenn dann das hilfe-center immer noch nicht geht, kommt wahrscheinlich doch eine neuinstallation auf dich zu, zumal nun auch noch dieses unprogramm tuneup utilities (meine persönliche meinung, denn es funktioniert ja in erfahrenen händen) in die suppe gespuckt hat.

probier's mal mit der reg-datei. wenn's nicht funzt, mach dein system neu, das wird das beste sein, denn schon jetzt ist es ja nur ein herumdoktern an symptomen. und man weiss nicht, was tuneup (unsachgemäss angewendet) noch alles zersemmelt hat....

hast du für den fs eine recovery-cd oder eine windows-vollversion?
 
  • #14
W.E. schrieb:
was du noch nicht beantwortet hast, ist die frage bzgl. der HilfeSupport.reg. du musst diese datei runterladen und dann natürlich entpacken, denn die ist ja gezipt. wenn du die ausgepackt hast, machst du einen doppelklick auf die HilfeSupport.reg (die beim entpacken entstand).

wenn dann das hilfe-center immer noch nicht geht, kommt wahrscheinlich doch eine neuinstallation auf dich zu, zumal nun auch noch dieses unprogramm tuneup utilities (meine persönliche meinung, denn es funktioniert ja in erfahrenen händen) in die suppe gespuckt hat.

probier's mal mit der reg-datei. wenn's nicht funzt, mach dein system neu, das wird das beste sein, denn schon jetzt ist es ja nur ein herumdoktern an symptomen. und man weiss nicht, was tuneup (unsachgemäss angewendet) noch alles zersemmelt hat....

hast du für den fs eine recovery-cd oder eine windows-vollversion?

Hallo,

HilfeSupport.reg habe ich entpackt und gedownloadet mit dem Ergebnis, wenn ich jetzt Hilfe und Supportcenter anklicke, blinkt kurz der Cursor dann passiert nichts.

Auf Festplatte C sind zwar Ordner vorhanden, diese sind aber leer.

Auf Festplatte E sind einige Ordner u. a. helpctr.exe. Diese Ordner u. a. auch helpctr.exe lassen sich nicht öffnen.

Auf helpctr.exe habe ich gestern draufgeklickt dann kam das Supportcenter.

Recovery-CD und Windows Vollversion habe ich. Habe ich auch ausprobiert. Aber es funktioniert nicht.

Gruß
pimara ::)
 
  • #15
  • #16
W.E. schrieb:
was funktioniert nicht. beschreib das bitte mal genauer. offensichtlich hast du schon probiert, windows neu zu installieren. wie bist du vorgegangen?

hier mal zwei anleitungen (zum aussuchen, was besser konveniert ;)) für die neuinstallation:



Hallo,

Hilfe- und Supportcenter lässt sich nicht mehr öffen, wenn ich draufklicke blinkt kurz der Cursor und dann passiert aber nichts. Es scheint mir so, als wäre es gelöscht.
Mit beiden CD`s (Recovery als auch Original CD XP) habe ich probiert. Er erkennt die CD nicht und egal was ich anstelle, mit den o. g. CD`s lässt sich nichts anfangen. :| :knuppel2:

Ich habe ja keine Ahnung, aber es ist vielleicht möglich, weil die CD`s fast 8 Jahre alt sind, so wie mein XP Home.

PS: Schade das deine Kamera nicht bei mir eingebaut ist, dann würdest du das Chaos sehen (durch diesen Schlaumeier verursacht). :'(

Habe mich im Computerfachhandel erkundigt. Aber mir wurde gesagt, dass es sich bei diesem alten Rechner nicht mehr lohnen würde eine neue Festplatte einzubauen. Habe die Probleme auch geschildert. Einen Rat oder einen Tipp konnte man mir nicht geben, außer ich soll einen neuen Rechner kaufen.

Gruß
pimara ;)
 
  • #17
Er erkennt die CD nicht und egal was ich anstelle, mit den o. g. CD`s lässt sich nichts anfangen

Nachfrage: wenn Du die CD's im laufenden Windows-Betrieb einlegst, werden sie nicht erkannt? Auch nicht im Explorer?

Oder werden sie nur beim Hochfahren des Computers nicht erkannt? Dann tippe ich auf falsche Bootreihenfolge im BIOS ... da müsste als First Boot Device: CD ROM eingestellt werden.
 
  • #18
durchforste doch mal deinen engeren bekanntenkreis nach jemandem, der dir das ding neu aufsetzt. selbst wenn das der fachhändler um die ecke ist, wäre das doch immer noch billiger, als ein neues.

von hier aus ist das jedenfalls, bei zugrundelegung deiner kenntnisse, schlecht machbar. da hälfe auch keine kamera... ;)

denn selbst das bedingte ständige hin- und her-schreiberei und dauerte viel zu lange.

einstampfen musst du das ding sicher nicht, aber es sollte ein fachmann ran, denke ich.

aber antworte erstmal Trispac.
 
  • #19
Trispac schrieb:
Er erkennt die CD nicht und egal was ich anstelle, mit den o. g. CD`s lässt sich nichts anfangen

Nachfrage: wenn Du die CD's im laufenden Windows-Betrieb einlegst, werden sie nicht erkannt? Auch nicht im Explorer?

Oder werden sie nur beim Hochfahren des Computers nicht erkannt? Dann tippe ich auf falsche Bootreihenfolge im BIOS ... da müsste als First Boot Device: CD ROM eingestellt werden.

Hallo,
deine Nachfrage kann ich nur mit nein beantworten. Es funktioniert nicht. Schau mal bitte unter Beitrag 11 von mir von gestern.

Gruß
pimara ;)

*Zitat korrigiert
 
  • #20
W.E. schrieb:
durchforste doch mal deinen engeren bekanntenkreis nach jemandem, der dir das ding neu aufsetzt. selbst wenn das der fachhändler um die ecke ist, wäre das doch immer noch billiger, als ein neues.

von hier aus ist das jedenfalls, bei zugrundelegung deiner kenntnisse, schlecht machbar. da hälfe auch keine kamera... ;)

denn selbst das bedingte ständige hin- und her-schreiberei und dauerte viel zu lange.

einstampfen musst du das ding sicher nicht, aber es sollte ein fachmann ran, denke ich.

aber antworte erstmal Trispac.

Hallo W.E.,
o. k. werde ich machen und wenn ich was suchen muss googele ich.

Gruß
pimara ;)

*Zitat korrigiert*
 
Thema:

Hilfe- und Supportcenter funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben