hilfe xp kann nicht mehr starten!

  • #1
F

flos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo

ohne, dass irgendwas passiert ist kann ich seit heute morgen nicht mehr mein windows xp starten. es erscheint die meldung:

windows konnte leider nichterfolgreich gestartet werden.......
wenn ich nun den abgesicherten modus wähle wird der bildschirm ganz schwarz, die letzt funktionierende konf. und windows normal starten ist auch nicht möglich.

als ich im bios von der cd booten wollte, konnte ich nur von floppy disk starten wählen.

ich hab noch einen laptop, mit dem ich diese nachricht schreibe.

gibt es irgendeine mögl.????

bitte helft mir schnell

gruss

flo ???
 
  • #2
Die bootreihenfolge auf CD-Rom, die WinXP CD rein und mit dem Reparaturdienst rüberinstallieren.

funzt eigentlich immer, und alle Dateien und einstellungen bleiben erhalten.

CU
 
  • #3
danke für die antwort

ich kann die bootreihenfolge nicht ändern, sondern habe nur floppy disk zur auswahl.
 
  • #4
Hi, und soweit möglich schnellstens daten sichern - dann Plattenprüfprogramm vom Plattenhersteller besorgen und Platte testen - wieder melden, wenn Platte ok oder weitere Fragen..........
 
  • #5
flos schrieb:
danke für die antwort

ich kann die bootreihenfolge nicht ändern, sondern habe nur floppy disk zur auswahl.
Das ist sehr ungewöhnlich....
Das BIOS interessiert sich bei dieser Auswahl nicht dafür, ob effektiv ein CD-ROM angeschlossen ist oder nicht - auswählen kannst du es eigentlich immer.

Je nach BIOS werden die Laufwerke anders angewählt, bei manchen über die BildAuf/BildAb-Tasten, bei anderen über die +/- Tasten - hast du beides schon mal ausprobiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
@joshua
bei mir sinds die pfeile, (steht auch) aber zur auswahl ist nur:

load bios from floppy

mach ich was falsch?

@aninemo kannst du mir die schritte erklären, weiss nicht wie ich das tun soll?
 
  • #7
  • #8
was meinst du mit platte testen ??? sorry für die blöde frage, ich hab nur leere disketten und alte rettungsdisketten von win.98 aber das bringt ja wohl nichts. als ich gestern zu bett gegangen bin war alles noch i.o. kann mir nicht vorstellen, dass da über nacht sich kabel gelöst haben sollten.
ich hab so den eindruck, dass mein bios am arsch ist. normalerweise sieht mein bios anders aus und ich hab da ein menu. jetzt aber kann ich gar nicht ins bios reinkommen. die einzige wahl, die ich habe, ist bios from floppy zu laden. ich hab aber keine diskette, mit dem bios drauf.:confused:
wenn ich eine cd reinschmeisse dann hört sich das an als wenn es ganz normal wäre, das lichtlein blinkt auch.
ich bin mit f1 ins bios vielleicht gibts ja noch ne andere variante.

bitte bitte :'(
 
  • #9
Bist Du immer schon mit F1 ins Bios gegangen - meist geht das bei PCs doch mit der Entf-Taste........
 
  • #10
ja steht im übrigen auch f1 bei mir wenn man schnell lesen kann.
 
  • #11
Also - das heisst jetzt, dass Du überhaupt gar nicht erst ins Bios reinkommst? :'(
 
  • #12
genau!!! :'( :'(

was soll ich tun???
 
  • #13
MIR fällt nicht mehr viel ein ausser: wenn noch Garantie drauf - zurückbringen - sonst Reparaturwerkstatt :'(

Aber vielleicht weiss ja noch jemand anders etwas........
 
  • #14
danke trotzdem. hoffentlich weiss noch jemand was :(
 
  • #15
Zieh dir mal mit dem Laptop das aktuelle BIOS. Da der Rechner nur von Floppy starten will, dürfte ja ein BIOS-Flash kein Problem sein, nicht mal die Bootreihenfolge musste dazu ändern. 8)
 
  • #16
danke für dein vorschlag.

kannst du mir erklären, was du genau meinst. ich habe auf dem laptop kein floppy disk.
 
  • #17
Oje, dann poste mal bitte die Hardware des Rechners, um den es geht.
 
  • #18
GA-7ZMMH

VIA KM133A AGPset

Socket A Prozessor Motherboard

vielen dank :p
 
  • #19
hallo leute

habs geschafft in mein normales bios reinzukommen. sofort delete taste.
hab jetzt cd rom first boot eingestellt und die win.xp cd reingeschmissen. wie weiter?

bin jetzt im setup drin konnte gar nichts entscheiden. hab angst, dass er mir die dateien wegnimmt.

hilfe
 
  • #20
Welche BIOS-Version ist momentan drauf?

Arg :p Ach ne, Juchhu!!! ;D
 
Thema:

hilfe xp kann nicht mehr starten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben