"HIT-CD" zusammen stellen - Probleme mit Dateiname

  • #1
T

tobi.nesi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!
Ich möchte aus mehreren CDs meiner Sammlung eine quasi HIT-CD zusammenstellen. Ich verwende Nero 6.0 und gehe folgendermaßen vor: CDs nacheinander einschieben und gewünschte Titel in die Zusammenstellung rüber ziehen.
Nun entsteht die Situation, dass ich von zwei verschiedenen CDs den vierten Titel nehme und dieser eben Track4 heißt. Da motzt dann Nero, was mir auch klar ist. Schließlich hab ich dann die beiden Titel auf den Desktop kopiert und einfach umbenannt. Und, was ich jetzt nicht verstehe, Nero nimmt's weiterhin nicht.
Für eure Antworten danke ich im Voraus.
LG,
Tobi
 
  • #2
Wenn du die ganz normal mit Windows kopierst die Dateien, dann hast du allerdings nicht das Musikstück aufm Desktop, sondern nur eine *.cda Datei, die nur auf einen Track auf der CD verlinkt.

Um Stücke wirklich aus der CD zu extrahieren, musst du schon ein Ripprogramm wie Exact Audio Copy o.ä. verwenden. :)

 
  • #3
Wozu ein Rippprogramm? Nero Express hat doch aber die Funktion Tracks speichern mit der man die Titel im entsprechenden Format auf der Festplatte speichern kann und dann auch einen entsprechenden Namen für den Titel vergeben kann. Oder hatte die Version 6.0 diese Funktion noch nicht?

Gruß der Keith.
 
  • #4
Doch bestimmt, aber kein Vergleich zu einem echten Ripprogramm. :)
 
Thema:

"HIT-CD" zusammen stellen - Probleme mit Dateiname

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben