Hm, müll gebaut, helft mir

  • #1
C

chico999

Guest
Hallo

wie die Betreffzeile schon sagt hab ich müll gebaut. Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft.
Leider hat der Stecker nicht gepaßt,also dieser 4-polige. Also dachte ich ,ich nimm den vom alten und häng den mit Klemmen dran. Die Kabel sind ja alle farblich markiert sodass eigentlich gar nichts falschgehen kann.tja denkste, einmal angemacht und nichts ging.
Bitte kein Kommentar dazu, es war 23.30 Uhr und ich musste dringend was am PC erledigen.Das es blöd war weiß ich selber.Das Problem ist eben nur das ichs schonmal gemacht habe und es einwandfrei ging. Vorsichtshalber waren keine Laufwerke angeschlossen
Hab dann ein anderes netzteil eingebaut am nächsten Tag
Der PC bootet normal, Ram wird richtig angezeigt, doch sobald Windows geladen werden soll kommt No VGA Signal Found. Der Bildschirm kanns ja nicht sein da ich was sehe, Ram wird auch korrekt hochgezählt,CPU korrekt angezeigt. Jetzt dachte ich es liegt am Mainboard an der On board Grafik. Da ich sowieso die neue Graka einbauen wollte hab ich das gemacht, mit dem Ergebnis dass das Problem immer noch besteht.
Habt ihr eine Ahnung ob man das wieder hinkriegt bzw ob ich davon ausgehen kann das nur das Mainboard etwas hat und ich das austauschen muss oder denkt ihr es könnte mehr sein obwohl alles im bios korrekt angezeigt wird?
Bin für jede Hilfe dankbar
 
  • #2
die meldung kommt vom monitor, da kommt eben nix an. hast du im bios die onboard-grafik eingeschaltet, oder bei eingebauter pci-karte eben ausgeschaltet?
 
  • #3
ja, an das hab ich selbstverständlich gedacht, doch das bringt rein gar nichts
 
  • #4
es ist unwahrscheinlich, dass beide grafikchips defekt sind.
 
  • #5
Versuche Windows mal im abgesicherten Modus zu starten (F8-drücken beim Start), wenn das funktioniert die Graphiktreiber für die Karte installieren und die Auflösung für den Monitor einstellen.
Danach normal starten, bleibt das Problem oder nicht?
 
  • #6
@Xcross
fünf vokabeln kann ich übersetzen, aber was heisst ra?
 
  • #7
runter ;)
 
  • #8
also, ich hab mal versucht in den pc im abgesicherten modus zu starten. das funktioniert aber nicht.es kommt auch no video signal.
jetzt meine frage. der monior,ein lcd, hat 2 anschlüsse.dvi und vga. die graka hat nur dvi.
da war aber ein adapter fürs vga kabel dabei da ich kein anderes habe. der 2te dvi adapter passt aber nicht hinten an den monitor und drum hängt das ding am vga ausgang vom monitor und die graka hat ja nur dvi. kann es daran liegen?
wenn ich den monitor an vga anschließe und auf die onboard graka gehe,ja auch vga, dann wird der bildschirm gar nicht hell. es kommt kein signal an.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
  • #9
ach ja, nachdem das no vga signal kommt, piepst der pc glaub ich und bootet neu.falls das hilft
 
  • #10
ach ja, vga onboard steht auf auto, sollte eigentlich kein problem sein
 
  • #11
also sorry für die häufige posterei aber es muss sein.
also hier der letzte stand.
Oboard, sowie die 7600 GT Grafikkarte funktionieren. Man sieht ein Bild beim Hochfahren.
Bei beiden wird aber das Bild Schwarz wenn Windows geladen werden soll.Das passiert auch im abgesicherten Modus.
Ram wird korrekt hochgezählt, Der LCD kommt ja bis kurz vor den Windowsladevorgang, Festplatte wird erkannt.
Jetzt können ja nur das Mainboard oder die CPU nen Macken haben. Seht ihr das auch so? Wenn ja was ist eher kaputt  oder ist es was ganz anderes?
 
  • #12
Ich glaube ich würde mal versuchn Windows neu zu installieren....
 
  • #13
hm, meinst du?
denk dran ich hab die kabel wohl falsch angeschlossen beim netzteil.der pc ging mit dem netzteil das ich abgeändert hatte nicht an. der fehler ist unmittelbar danach aufgetreten.also danach ging der pc an aber das  bild war eben weg.
außerdem muss es sich doch um ein technisches bauteil handeln da der pc vor dem laden von windows piepst und neu gestartet wird. wenn kein windoof oder ein fehlerhaftes drin ist dann bleibt der bildschirm doch trotzdem an.
ich mein du kannst recht haben aber die platte wird ja erkannt und vor dem genialen akt von mir lief ja auch alles
 
  • #14
Hallo,

denkbar ist jetzt wenn ich diesen Thread lese, das beide VGA Chips defekt sind.
Kann alles mit dem Netzteil zusammen hängen, das du dir dort was zersprengt hast.
Um es zu testen, ob die Geforce noch Ordnungsgemäß läuft, teste diese an einem anderen PC mal.
Ich selber hatte das Problem letzten Monat, Es lag bei mir an der Grakikkarte.

Interessant wäre auch jetzt, wie oft der PC piepst, wenn du weißt welchen Bios drin ist dann schau hier nach.


Gruß Schmicky
 
  • #15
Hab dann ein anderes netzteil eingebaut am nächsten Tag
Das alte wieder? oder ein drittes?

ach ja, nachdem das no vga signal kommt, piepst der pc glaub ich und bootet neu.falls das hilft
das scheint mir eher ein Hardwarefehler zu sein.

ach ja, vga onboard steht auf auto, sollte eigentlich kein problem sein
vielleicht doch, deaktiviere es auf jeden Fall wenn du eine gesteckte Karte drinne hast (versuche es so nochmal mit dem abgesicherten Modus)

Am einfachsten und schnellsten um Gewissheit zu bekommen würde ich eine startbare Linux-CD wie Ubuntu oder Knoppix versuchen. Gibt es auch hier ein Reboot oder Fehler ist es sehr wahrscheinlich ein Defekt in der Hardware.
Wenn nicht liegt die Antwort drei Post vor dieser.
 
  • #16
Gibt es einen 4 oder 6 poligen Anschluss für die GraKa oder die CPU?
Wenn ja, muss hier der passende Stecker vom Netzteil eingesteckt sein. Es reicht nicht, wenn der 20 oder 24 polige Stecker auf dem Board sitzt.

Eddie
 
  • #17
Also das es klar wird. Die Geforce 7600 GT wurde erst nachdem das mit dem Netzteil passiert ist eingebaut und da hatte ich auch schon wieder ein anderes, funktionierendes Netzteil drin.
Der PC piepst 2 mal wenn der Bildschirm dunkel wird. Das Board ist ein ASRock 945.
Das mit Linux hab ich noch nicht probiert, werde es aber mal machen.
 
  • #18
nein die graka hat keine extra stromversorgung.
das testen der gpu ist momentan nicht möglich ich hab kein anderes system da und kann mir im moment auch keines ausleihen
 
  • #19
also ich habe mir jetzt den tip mal zu herzen genommen und versucht mit knoppix auf cd, also die version die man nicht installieren muss, den pc zum laufen zu bringen.
komischerweise startet er das os ganz normal von der cd und der monitor bleibt auch an.
warum funktioniert das jetzt bei windows nicht und der pc piepst? daraus werde ich nicht schlau.
 
  • #20
Weil vermutlich eine wichtige Datei von Windows zerschossen ist, die selbst für den abgesicherten Modus nötig ist.
 
Thema:

Hm, müll gebaut, helft mir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben