Ich habe den Administrator gelöscht!!!

  • #1
D

Don Jusi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Kohlberg - Württemberg
Hilfe!!!

Ich habe einen PC mit Administratorkonto (ich) und Claudia (meine Frau).

Mein Rechner läuft aus irgendeinem Grunde ziemlich langsam nach dem Start. Wenn ich schnell ins Internet will (Ebay o.ä.), dauert es jedes Mal mehr als eine Minute, bis eine Internetverbindung möglich ist.

Da der Taskmanager ziemlich lang Leerlauf anzeigt, dann aber diverse Autoruns kurz dazwischenkommen, dachte ich, es läge an einem der neu installierten Programme. Also habe ich einige, die nicht so toll waren, wieder gelöscht. Gebracht hat es gar nichts.

Die Windows-Firewall habe ich auf Standard zurückgesetzt.

Ich habe dann das Programm XP-Tuner aufgerufen. Dort kann man auch die Autorun-Programme löschen. Ich habe nur zwei oder drei rausgenommen, die mir komisch erschienen bzw. noch zu einem bereits installierten Programm gehörten.

Jetzt hab ich den PC neu gestartet und siehe da: Der Administrator ist weg! Ich bin jetzt hier über das Benutzerkonto meiner Frau und hoffe, Ihr könnt mir helfen, dass im Startmenü der Administrator wieder angezeigt wird!! Denn momentan ist nichts mit Bearbeitung / Installation von Programmen etc.

Vielleicht könnt Ihr mir dann auch noch einen Tipp geben, warum der PC so schleicht nach dem Anmeldeprozess?!?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!
 
  • #2
Du könntest mal versuchen unter->Systemsteuerung' -->->Benutzerkonten' -->->Art der Benutzeranmeldung ändern' die Willkommenseite auszuschalten, falls das als eingeschränkter Benutzer geht. Dann merke dir aber bitte die genaue Schreibweise der beiden Benutzerkonten. Dann würdest du nämlich beim Start die klassische Benutzeranmeldung haben und da musst du den Benutzernamen und das Kennwort eingeben. Du hast also zumindest die Möglichkeit den Administratornamen einzugeben, was du ja bei der Bilderansicht nicht hast, wenn der Rechner das Konto gar nicht anzeigt. Ob er deinen Administratornamen dann akzeptiert ist noch eine andere Frage. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
 
  • #3
So ein Mist!
Den Punkt->Art der Benutzeranmeldung ändern' scheint es bei eingeschränkten Benutzern gar nicht zu geben.
Jetzt müsste mal jemand was sagen, der weiß, was es noch für Möglichkeiten der Anmeldung gibt, vielleicht über die Eingabeaufforderung. Oder könnte der abgesicherte Modus hier weiterhelfen?
 
  • #4
Koala007 schrieb:
So ein Mist!
Den Punkt->Art der Benutzeranmeldung ändern' scheint es bei eingeschränkten Benutzern gar nicht zu geben.

Genau so ist es. Schöner Schlamassel!

:|
-
 
  • #5
Bei XP wird bei der Installation ein weiteres Administrator-Konto angelegt.
Dieses sollte im abgesicherten Modus zur Verfügung stehen.
 
  • #6
schau schrieb:
Bei XP wird bei der Installation ein weiteres Administrator-Konto angelegt.
Dieses sollte im abgesicherten Modus zur Verfügung stehen.
Ja und dann? Wie aktiviere ich den alten Zustand? Gibt es dort auch die Systemwiederherstellung?
 
  • #7
die wiederherstellung gibt es auch im abgesicherten modus. und du kannst den gelöschten benutzer auch wieder selber anlegen, falls er über die wiederherstellungsfunktion nicht automatisch wieder erstellt wird ...

greetz

hugo
 
  • #8
Wenn der Rechner hochfährt mal die Shift-Taste gedrückt halten.
Dann wird nicht automatisch der Std-Nutzer angemeldet, sondern du mußt den Benutzernamen + Kennwort manuell eingeben.
In dem Login-Fenster dann als Benutzernamen Administrator eingeben und ggf. ein Passwort, fals ihr dafür eins angelegt habt.
 
  • #9
Hey Leute, alles falsch!!. ::)

Ihr habt es vermutlich nicht richtig verstanden, was genau das Problem ist.

Ihc habe tatsächlich den kompletten Computeradministrator gelöscht.

Mit Shift und STRG beim hochfahren passierte gar nichts. Es kam immer die übliche Willkommensseite, wo nur meine Frau als einzige Benutzerin drin war. Bisher stand immer auch Administrator als Hauptkonto an erster Stelle. Das war nun weg. Es war nicht mein persönliches, zusätzliches Konto mit Adminrechten, sondern das Administratorkonto, das, wie ich jetzt herausbekommen habe, dort gar nichts verloren hatte!! :D Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, aber es gab immer nur den Admin (ich) und das eingeschränkte Konto meiner Holden.

Ich habe dann auf der Willkommensseite STRG+Alt+Entfernen gedrückt und - hoppla - die Willkommensseite war weg und es kam das Alte Anmeldefenster. Also Administrator reingeschrieben, Kennwort darunter und fertig!!

Dann auf Benutzerkonten und dort stand der Administrator, als wäre nichts gewesen!! Folgendes stand aber auch noch dabei:

Das Administratorkonto ist nur auf der Willkommenseite sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten vorhanden sind (mit Ausnahme des Gastkontos), oder wenn der Computer im abgesicherten Modus gestartet wird.

Aha!

Jetzt habe ich dieses Konto aber schon seit Jahren und würde mich gerne weiterhin so bequem anmelden! Ich versuche es jetzt mal mit der Systemwiederherstellung von vor drei Tagen, mal sehen, was sich ergibt.

Komisch, ne?
 
  • #10
dann hast du administrator geheissen?
 
  • #11
Nein, es gibt keinen weiteren Administrator! Der Text steht genau unter dem Benutzerbild desselben = meinem! Ich habe dem Administrator ein Känguruhbild verpasst. Dieses steht nun in der Willkommenseite, obwohl unter Benutzerkonten geschrieben steht, dass ebendieses Konto nicht angezeigt wird...... :°

Mit der Systemwiederherstellung hat alles geklappt, ich bin wieder drinnen! Administrator ist wieder auf der Willkommenseite - wer schafft das sonst noch bei bestehendem Zweitkonto??

Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum der Rechner so lange braucht, bis er nach dem Hochfahren die Internetverbindung freigibt? Alle anderen Programme lassen sich früher / schneller starten. Aber irgendwas im Hintergrund blockiert die DSL-Verbindungsseinstellung. Kennt Ihr da ein paar passende Threads?
 
  • #12
in den ordneroptionen des explorers > ansicht den haken bei automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen raus, wenn du kein netzwerk hast sondern nur dsl.
 
  • #13
Ach je, ich dachte schon, das wäre DER Tipp. Häkchen entfernt, erwartungsvoller Neustart und - nichts! Leider genauso langsam wie vorher.

Danke dennoch!

Hat jemand eine weitere Idee?

Wie gesagt: Wenn der Rechner eine Weile an ist, ohne dass man auf die DsL-Verbindung zugegriffen hat, ist sie sofort da. Da muss also etwas anderes blockieren.
 
  • #14
firewall, antivirus?
 
  • #15
Kann schon sein, habe aber nichts daran verändert.

Ist die XP-Firewall und Anti-Vir von Avira.
 
  • #16
in dem fall antivirpe. nimm das mal aus dem autostart raus, um dir das zu beweisen.
 
  • #17
externes DSL-Modem oder intern ?
 
  • #18
Hägar schrieb:
externes DSL-Modem oder intern ?
Es war ein externes Telekom-Modem. Seitdem lief es meiner Meinung nach langsamer. Das hat der Servicemann so bei mir eingerichtet, weil meine Fritzcard defekt war.

Jetzt habe ich die Fritzcard ersetzt bekommen und wieder eingebaut. Aber leider ist es immer noch genauso zäh.

Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass der Text von Microsoft wegen dem Administrator nicht ganz stimmt bzw. stimmen kann. Ich denke, es sollte eher lauten:

Das Administratorkonto ist nur auf der Willkommenseite sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten mit adminstrativen Rechten (!)vorhanden sind (mit Ausnahme des Gastkontos), oder wenn der Computer im abgesicherten Modus gestartet wird.

Das macht doch Sinn, oder?
 
  • #19
Don schrieb:
Das Administratorkonto ist nur auf der Willkommenseite sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten mit adminstrativen Rechten (!)vorhanden sind (mit Ausnahme des Gastkontos), oder wenn der Computer im abgesicherten Modus gestartet wird.

Das macht doch Sinn, oder?

yepp.

bzgl. DSL-Modem.. Du hast eine interne DSL-Fritz-Card ? (nur damit wir nicht aneinander vorbeireden)
 
  • #20
Ja, ich hatte einen DSL-/ISDN Fritzcard von AVM. Und zwar bis heute. Dann hat sich herausgestellt, dass dieses Modem nach dem herunterfahren des PC wieder die ganze Telefonanlage inkl. Fax lahmlegt für eine viertel Stunde. Das war schon mal so und AVM sandte eine neue Karte. Brachte aber nichts und ich habe jetzt wieder den T-Online Speedport 200 dran. Funzt hervorragend, aber wie gesagt dauert es ewig, bis ich die DSL-Verbindung nach dem Hochfahren drin habe.

AntiVir habe ich überprüft, ebenso Firewall etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Noch ein Tipp: Wenn ich den PC hochfahre und dann erst mal was anderes mache (habe gerade meinem Kleinen die Zähne geputzt ;D) bleibt es ja auf der Willkommen-Seite hängen. Wenn ich dann Minuten später mich anmelde, steht die DSL-Verbindung sofort. Es muss also irgendwas beim hochfahren sein. Der Task-Manager zeigt ziemlich viel svchost.exe an.
 
Thema:

Ich habe den Administrator gelöscht!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben