ifo-datei fehlt

  • #1
T

timmy05

Guest
hallo,

ich habe eine dvd mittels smartripper gerippt und nun möchte ich mit nero oder clonedvd brennen. es klappt aber nicht. auf der anzeige steht, dass die dateien nicht dvd-kompatibel sind. im protokoll ist zulesen, dass die ifo-datei fehlt. über powerdvd kann ich aber den film amschauen. hat jemand da eine idee, wie ich es trotzdem auf dvd sichern kann?

gruß
 
  • #2
Soso, mit Smartripper also, das Tool ist aber illegal. Hat die DVD zufällig einen Kopierschutz?
 
  • #3
hi,

zuerst zu smartripper: wenn es illegal ist, warum wird es denn zum downloaden als freeware angeboten? zudem fehlte beim download der hinweis, dass es illegal ist. aber das ist auch nicht ausgangsthema dieser post.

zum kopierschutz: nein, das ist eine alte dvd aus vergangenen jahren, deshalb kein kopierschutz, steht auch nichts drauf. damit man trotzdem zum ende kommt. vielleicht ist die dvd auch beschädigt, wenn gemeldet wird, dass die ifo datei fehlt.

da smartripper illegal ist, möchte ich dieses posting auch hiermit beenden. möchte niemanden zum kriminellen machen. trotzdem danke fürs interesse.

gruß
 
  • #4
Klar wird das Programm zum Download angeboten, so wie alle anderen Tools auch, egal ob illegal oder legal. Es kommt halt darauf an, wo das Programm zum Download angeboten wird. Schon in der Schweiz ist das Tool wieder legal, weil dort das deutsche Urheberrecht nicht greift. Soviel also zum Smartripper.
Allerdings müssen wir den Thread an dieser Stelle nicht beenden, wenn das nötig gewesen wäre, dann hätte ich das gestern sowieso schon getan. ;)
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dein verwendetes Tool zumindest in Deutschland nicht mehr legal ist und wir dir dafür dann auch keinen Support geben dürfen.
Warum arbeitest du nicht gleich mit CloneDVD?
 
  • #5
Oder NEro Recode 2
 
  • #6
es klappt weder mit clonedvd noch mit nero recode. es wird nur der fehler gemeldet, dass die video-datei nicht geöffnet werden kann. bei nero recode heisst es, die dateien enthalten keinen dvd-kennzeichner. was bedeutet das denn?
 
Thema:

ifo-datei fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben