Im-/Export von Symbolen Office 97

  • #1
K

Kaotai

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit einzelne, auch benutzerdefinierte, Icons der Symbolleisten bei Word und Excel 97 zu ex- und importieren?

In Word gibt es zum Beispiel das Icon Fax-Empfänger (Faxsymbol) welches es in Excel nicht gibt, was ich dort aber gerne einsetzen möchte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

So long
Lars
 
  • #2
  • #3
Ja, das mit den Symbolleisten ist klar. Aber die Symbole an sich werden, soweit ich weiß, in irgendwelchen dlls gespeichert.
 
  • #4
Moin,
es gibt einen umständlichen weg, erfüllt aber seinen zweck.

öffne word und excel
dann in word symbolleiste anpassen auswählen.
z.b faxsymbol anklicken (muß in der symbolleiste eingefügt sein)
rechte maustaste schaltflächensymbol kopiern.

einfügen in excel
auch symbolleiste anpassen auswählen
und wieder einfügen.
leider hat das symbol dann nicht mehr die funktion aus word.

aber das symbol ist schon mal da. ;)

gruß
safer


hoppla, das war mein 400ster eintrag *freu* *stolz*
 
  • #5
  • #6
danke, wieder was gelernt :) ja, so schön so gut. aber hintergund ist folgender:

wir haben faxen aus der anwendung über einen druckertreiber realisiert. für die anwender haben wir ein makro geschrieben welches einem symbol zugewiesen ist. in excel und word sollte dieses symbol gleich sein.

für eine person ist das kein problem, aber wir haben ungefähr 600 anwender im haus, darunter halt einige DAUs ;D . die sollen dieses symbol direkt in der symbolleiste haben, ohne irgendwas manuell machen zu müssen.
 
Thema:

Im-/Export von Symbolen Office 97

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben