Installation MS Office 2013 HomeBusiness PKC oh. Microsoft Konto

  • #1
T

trophy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

Ich installiere einen neuen Rechner für einen Bekannten bei mir zuhause mit Windows 8.1.
Der Bekannte möchte (aus welchen Gründen auch immer) KEIN Microsoftkonto (dies muss man respektieren).

Zum neuen Rechner hat er sich ein MS Office 2013 Home & Business (PKC) gekauft, da es dafür im offiziellen Handel kein Datenträger mehr gibt.

Da die Internetanbindung bei mir um einiges schneller ist (er hat derzeit nur 1 Mbit/s) hat er mich auch gebeten das Office zu installieren.

Nun gehe ich auf die von MS genannte Seite und gebe den Product-Key ein um das Setup zu starten.
Pustekuchen; .... MS will UNBEDINGT ein Konto, wenn auch nicht unbedingt mit einer MS-Mailadresse.

Kennt keiner eine Möglichkeit, die Installation oh. MS-Konto zu starten? :mad:

Eine Installation per DVD (als OEM-Version bei Neurechnern manchmal vorhanden) funktioniert doch auch oh. MS-Konto!
Was soll der ganze Mist. Ich könnte deswegen ko..... :puke:
Sorry für die Wortwahl, ist aber doch auch wahr!

Was kann man machen, wenn ein Benutzer keinen Zugriff auf ein Mailkonto hat und dementsprechend ein neu erstelltes MS-Konto gar nicht bestätigen kann? Dann ist erst einmal Feierabend mit Installieren?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie derzeit bei Windows 8 ein lokales Konto zu erstellen, ohne gleich bei Microsoft seine Daten zu hinterlassen. Absolute Frechheit auch, dass ein Geburtsdatum verlangt wird (muss ja nicht stimmen), aber beim Geschlecht keine Angaben gemacht werden muss.:noe:

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Installation vielleicht doch ohne MS-Konto durchzuführen?

Vielen Dank an Alle.

Viele Grüße
 
  • #2
Ich denke einmal, dass er die Onlineversion von Office 2013 Home & Business gekauft hat.
Für diese Installation ist aber ZWINGEND ein Microsoftkonto vorgeschrieben, denn sonst kann
es nicht einmal den Download.
Besser hätte er die DVD Version gekauft mit einer Install-DVD

Jetzt musst Du eben ein MS-Konto eröffnen, dann die Anmeldung umstellen auf Microsoft-Konto,
Dann kannst Du diese Version benutzen. Sonst nicht.
 
Thema:

Installation MS Office 2013 HomeBusiness PKC oh. Microsoft Konto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben