installation

  • #1
V

vanadis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich versuche windows xp auf meinem laptop zu installieren, der startet in dos. wenn ich die cd einlege startet die aber nicht zum installieren. auch wenn ich neu starte und so. hab auch schon geschaut ob das cdlaufwerk im bios setup als 1.device eingegeben ist (ja, ist es). die cd scheint auch in ordnung, weil wenn ich sie in einen anderen computer einlege kommt automatisch das installations menü. heißt dass, mein cdlaufwerk ist kaputt? oder gibts da nen trick?
hilfe!!! :-\
vielleicht kann mir ja jemand helfen!
danke schonmal!
vanadis
ps: ich hab so ziemlich gar keine ahnung von computern, also schön einfach erklären  ::)
 
  • #2
vanadis schrieb:
heißt dass, mein cdlaufwerk ist kaputt?
teste es doch mal mit einer anderen beliebigen CD, dann hättest du Gewissheit.

pan_fee
 
  • #3
dumme frage vielleicht, aber können denn andere cds starten wenn gar kein betriebsprogramm drauf ist? und das laufwerk macht schon irgendwie geräusche wenn die cd drin ist. bedeutet das was?
 
  • #4
vanadis schrieb:
können denn andere cds starten wenn gar kein betriebsprogramm drauf ist?
achso .... nee ;D
hast vielleicht ein Reserve-Laufwerk? ???

pan_fee
 
  • #5
hm, nee, leider nicht...
irgendwer noch mehr ideen?? :'(
 
  • #7
ok, danke, versuch ich mal :)
 
  • #8
hat jemand ne erklärung, warum das mit der windows cd nicht geht?
 
  • #9
vanadis schrieb:
hat jemand ne erklärung, warum das mit der windows cd nicht geht?

Ja, eine ganz Simple. Du wärst nicht der/die erste der/die nach dem erkennen der CD vergisst eine Taste zu drücken um das booten von der XP CD einzuleiten.

Ist so simpel das sich meist keiner traut das zu fragen.
 
  • #10
WELCHE TASTE??? ICH MUSS BLOSS NE TASTE DRÜCKEN?? WELCHE WELCHE WELCHE???!!!??? :eek: :eek: :eek:
 
  • #11
und wann erkennt der computer die cd? wenn's gräusche macht? (bin echt blöd wenn's um computer geht, ehrlich!)
 
  • #12
Normal blendet dir der Rechner beim Booten mit eingelegter bootfähiger CD für wenige Sekunden eine Zeile ein, dass du bitteschön eine Taste (irgendeine) drücken sollst, wenn du wirklich von CD booten willst.
 
  • #13
hm, nee, geht nicht. da kommt keine zeile. da steht dann direkt pc dos wird gestartet. das einzige was geht ist entfernen drücken, ganz am anfang und dann kommt das bios setup. und wenn ich da raus geh kommt wieder das selbe wie vorher... :'(
 
  • #14
und noch ne doofe frage, bootfähige cd heißt, cd, die von selbst startet?
 
  • #15
vanadis schrieb:
hm, nee, geht nicht. da kommt keine zeile. da steht dann direkt pc dos wird gestartet. das einzige was geht ist entfernen drücken, ganz am anfang und dann kommt das bios setup. und wenn ich da raus geh kommt wieder das selbe wie vorher... :'(

Wenn das Biosbild da ist hämmerst du einfach wie ein Specht auf die große Taste unten in der Mitte bis sich am Bildschirm was tut.

Hattest du im Bios die änderung der Bootreihenfolge auf CD Rom auch abgespeichert?
 
  • #16
ob das so ne gute idee war? jetzt piepst der computer und hört nicht mehr auf. und er piepst laut. noch immer
 
  • #17
Ich hab nichts davon gesagt, die Tastatur einzuschlagen. ;)

Schalt ihn aus und wieder ein.
 
  • #18
hilfe, piepst auch nach dem einschalten wieder!!
 
  • #19
Na dann ist er wohl kaputt. Hast du echt so auf die Tastatur eingeprügelt?
 
  • #20
eigentlich nicht! mehr so getippt. halt relativ oft hinzer einander... :'(
 
Thema:

installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben