Internet Radio rippen

  • #1
S

silverspirit

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe vor kurzem eine geile Sache (wieder) entdeckt - Internet Radio.

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt die Internet Radio Streams direkt in zb. MP3 files zu rippen ? Habe bei Winamp geguckt konnte aber nichts passendes finden (rippen zum brenner funktioniert nur mit lokalen Dateien). Gibts hierfür ein Winamp Plugin oder gibts ein anderes Tool das das kann?

Es wär sicherlich eine geile Sache, die Tracks sind ja entsprechend mit Titeln markiert und wenn möglich wäre die Speicherung der einzelnen Tracks denkbar. Anscheinend verwirft der Winamp beim abspielen von Internet Radio die Daten gleich wieder, da temporär wohl nichts auf Harddisk gespeichert wird.

Besten Dank für jede Rückinfo

Gruß
silverspirit

Verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #3
Hi,

das ganze lässt sich tatsächlich, so wie ich es wollte realisieren !

unter obigen Link und Suchbegriff gibt es etliche Programme zu diesem Thema. Ich habe einige davon getestet.
Am besten für meine Zwecke hat sich das Tool Streamripper in Verbindung mit Winamp erwiesen. Dabei werden die Tracks des Winamp Internet Radio Streams automatisch einzeln gespeichert. Und der Dateiname wird über den ID3 Tag ermittelt. Tolle Sache !

Gruß
silverspirit

8)
 
Thema:

Internet Radio rippen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben