IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

  • #1
M

mxrider

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin gerade beim einrichten meines neuen Notebooks(Asuspro P550LDV) und wollte wie ich es bei all meinen PCs gemacht habe die Verknüpfungspfeile auf dem Desktop per Registry löschen. Also habe ich im Verzeichnis lnkfile den Eintrag IsShortcut gelöscht und das gleiche im Verzeichnis piffle und danach das Notebook Neu gestartet nur leider waren danach nicht nur die Verknüpfungspfeile verschwunden sondern auch meine Desktopsymbole es ist auch nicht mehr möglich Desktopverknüpfungen herzustellen wenn ich versuche per gedrückter linker Maustaste ein Programm auf dem Desktop abzulegen verschwindet es wieder. Ich habe daraufhin in der Registry den Eintrag IsShortcut wieder eingetragen und Neu gestartet aber es ist leider immer noch so, ich weiß wirklich nicht wie ich das Problem lösen kann ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.?
MfG
 
Thema:

IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben