Kalenderwoche-Anzeige im Excel

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Kann mir jemand sagen ob mein Anliegen im Excel 2000/2002 lösbar ist:

Anhand eines Datums soll die aktuelle Kalenderwoche eines Jahres angezeigt werden.

Danke. Ronny
 
  • #2
Ola,

Funktion kalenderwoche() in der Hilfe suchen ...

Wenn das noch nicht als Hilfe reicht, dann meld Dich noch mal.
 
  • #3
Zumindest in Excel 97 ist die Hilfe dazu falsch und unvollständig.

In A1 das Datum in einem beliebigen Format eingeben. (Achtung! Die Zelle muß vorher als Datum formatiert sein. Erst ein Datum in eine Text-Zelle schreiben und dann die Zelle als Datum umformatieren bringt nix, obwohl es richtig aussieht!)
In A2 folgende Formel schreiben:
=Kalenderwoche(A1;2)     wenn die Kalenderwoche normal am Montag beginnen soll oder
=Kalenderwoche(A1;1)     wenn die Kalenderwoche auf katholisch beginnen soll, nämlich am Sonntag.
Die Zelle A2 muß vorher als Zahl ohne Dezimalstellen formatiert sein.

Man kann die Formel auch direkt mit dem Datum bestücken [=Kalenderwoche(1/9/2000;2)] für den ersten September. Das Datumsformat muß entgegen den Angaben in der Excel-Hilfe deutsch sein (T/M/J) und nicht englisch (M/T/J).
 
  • #4
habe eine Rückmeldung von Windows Media Player was kann es sein?
 
  • #5
Hm meine Glaskugel sagt ...mom... sch.. ist kaputt gegangen :(
Wie war den noch gleich die Fehlermeldung? und was für ein Problem hast du nun?


Gruß Rossy
 
  • #6
Wenn es etwas Deutlicher geht dann kann man dir auch helfen :D
 
  • #7
Helfen' schrieb:
habe eine Rückmeldung von Windows Media Player was kann es sein?
Ist halt Meldung daß es ein Problem mit dem WMP gab.

Ein Blick in die Ereignisanzeige verrät mehr.

@ rossy:
Du hast meine Glaskugel kaputt gemacht? Ich leih dir NIE WIEDER IRGENDWAS :cursing:

Mit freundlichen Grüßen
Bytehawk
 
  • #8
Bytehawk' schrieb:
Du hast meine Glaskugel kaputt gemacht? Ich leih dir NIE WIEDER IRGENDWAS :cursing:
Rossy hat davor seine schon Kaputt gemacht :D
 
  • #9
Sorry Bytehawk schick dir ne neue :D


Gruß Rossy
 
  • #10
Ich will keine neue - ich will MEINE :cursing:

@ Lennox:
Ja, mir wurde schon zugeflüstert daß Rossy auf der Suche nach-was-auch-immer wie ein Ottifant im Plasma-Fernseher ist... :whistling:
 
Thema:

Kalenderwoche-Anzeige im Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben