Kann keine Emails mehr verschicken

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem eMail. Das Email Programm ist Microsoft Outlook. Das BS ist Windows 2000. Internetverbindung ist ADSL mit ADSL Router von Zyxel.

Folgendes ist das Problem:

Wir haben ein Netzwerk an dem 5 Computer angeschlossen sind. Ein zentraler Server mit Windows 2000 ist vorhanden. Emails werden auf dem Server und auf einer der 5 Stationen abgefragt, also an 2 PCs. An beiden PCs ist Microsoft Outlook installiert und es sind 2 jeweils 2 eMail Konten eingerichtet, d.h. wir haben Accounts bei zwei versch. Providern (libertymail.ch und smartweb.ch).

Emails empfangen geht ohne Probleme. Allerdings kann ich seit kurzer Zeit keine Emails mehr senden. Immer wenn ich ein email senden will kommt folgende Meldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist [email protected]. Betreff->test', Konto:->pop3.smartweb.ch', Server:->smtp.freesurf.ch', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->550 RCPT TO:<[email protected]> Relaying not allowed - please use SMTP AUTH', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

PS: Email Adresse durch xxx unkenntlich gemacht...

Eigentlich hat er das Email schon gesendet, aber im letzten Moment kommt dann die Meldung, d.h. eine Verbindung zum Provider konnte hergestellt werden. Dieses Problem taucht bei beiden Email Adressen auf, die wir haben (von 2 versch. Providern). Darum kann das Problem nicht beim Provider sein. Zudem denke ich, dass das Problem auch nicht bei den Einstellungen von Outlook oder beim PC ist, da das Problem ja auf beiden PCs, von denen wir Emails verschicken, auftritt.

Wo liegt das Problem, bzw. was kann man da machen?

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #3
Und wie mach ich das?

Und bei der 2. Email Adresse (bzw. beim 2. Provider) kam folgende, etwas andere) Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist [email protected]. Betreff->test', Konto:->mail.libertymail.ch', Server:->smtp.voicedata.ch', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->550 5.7.1 <[email protected]>... Relaying denied. IP name lookup failed [195.134.133.43]', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Allem Anschein nach handelt es sich hier also nicht um den gleichen Fehler. Komisch....

In dieser Fehlermeldung steht jetzt nichts mehr von please use SMTP AUTH'.
 
  • #4
Auch dies deutet auf einen AUTH-Fehler hin, der Server lehnt deine IP-Adresse für das Relaying ab, weil er dich nicht kennt bzw. weil du dich nicht authentifiziert hast.
Aktiviere in den Mail-Konten auf der Registerkarte Server mal das SMTP-Auth.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,

ich bekomme trotzdem nur die Meldung:

Relaying denied. IP name lookup failed


aber keine weiteren hinweise, trotz smtp auth aktivierung.

Die Emails kommen allerdings nicht an.
 
  • #6
Hi,
ich habe das seit einigen Tagen das gleiche Problem, ebenso 2 Freunde von mir. Und das trotz SMTP-Auth !
Woran das liegt konnte mir noch keiner sagen, trotz Posting in 2 Outlook-Foren.
Was bei mir geholfen hat:
Den Port für Outgoing auf 587 - ich habe allerdings keine Ahnung, was das für Nebenwirkungen hat, aber immerhin gehen meine Mails wieder raus.

Grüße

sunshine_b
 
  • #7
So, die Morderatoren haben mich hier aufgefordert meine noch offenen Beitraege abzuschliessen. Dies tue ich hiermit.

Das Problem lag beim Provider. Hat sich alles gelöst.

*Bitte close*
 
Thema:

Kann keine Emails mehr verschicken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben