Kann keine Mails empfangen und versenden

  • #1
I

igillan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit kurzem kann ich mit meinem Rechner keine Mails mehr empfangen und versenden. Ich habe mehrere Mail-Programme und auch mehrere Adressen bei mehreren Providern probiert. Ein anderer Rechner im LAN hat problemlos Zugang zu den Konten. Internet funktioniert problemlos. Zugang ist über einen Router. Es ist als ob die E-Mail Ports blockiert sind.
Hat jemand einen Rat?
Danke
igillan
 
  • #2
Hallo igillan, ...

geht nicht, gibt´s nicht.
Denn Du wirst doch sicher irgendwelche Fehlermeldungen erhalten.

Was sagen die denn?

Gruß Anja
 
  • #3
Es liegt daran, das die Verbindung immer wegen Timeout zu den Mailservern abgebrochen wird. wie gesagt, Internet geht, und mit anderen Rechnern im Lan gibt auch keine Probleme.
igillan
 
  • #4
Wahrscheinlich blockiert ein Virenschutzprogramm dein Emailprogramm..
 
  • #5
Hallo Igillan, ...

ich bin zwar noch ein Küken, wenn ich die Postings der anderen lese,
aber ich bekomm lediglich ein Timeout angezeigt, wenn ich ein Zeitintervall von 15 min. unterschreite. Ich benutze MS Outlook.

Oder könnte es sein, dass sich deine mehreren Emailprogramme beißen??


Evtl. hilft auch dieses: (Hab einfach mal gegooglet) (Erhöhung des Timesouts)

 
  • #6
Der Rechner lief so seit Monaten problemfrei:
outlook express-> 4 Identitäten mit je 1 Mailaccount
Im Systray Mailcheck um regelmäßig die Posteingänge abzufragen. Beide Programme brechen irgenwann wegen Timeout ab.
Die POP-Server lassen sich auch anpingen.
Bei anderen Rechnern im LAN gehts.
Virenprog.: Avira antivirus
Wie gesagt, nichts neues installiert.
igillan
 
  • #7
... und was hindert dich daran das timeout mal höher zu stellen?
 
  • #8
frisko schrieb:
... und was hindert dich daran das timeout mal höher zu stellen?

...weil ich 1. nichts verstellt habe und 2. 5min reichen sollten
igillan
 
  • #9
... beratungsresistent?
 
  • #10
frisko schrieb:
... beratungsresistent?
Wenn bei einem Auto der Motor festgefahren ist, bringt es nichts, noch einmal
richtig voll zutanken. ;)

@all
Nachdem ich ein altes Festplattenimage zurück kopiert hatte und das Problem immer noch bestand, wollte ich den Router mal kontrollieren. Und siehe da, er hatte sich aufgehangen, jedenfall war das Webinterface nicht erreichbar. Also Router-Reset und alles war gut.
Seltsam ist nur, das nur ein Rechner Probleme hatte, und da auch nur bei E-Mail. Wahrscheinlich wurde nur bei diesem Rechner Port 110 geblockt. Aber egal, Hauptsache es geht wieder.
Danke noch mal an alle.
igillan
 
Thema:

Kann keine Mails empfangen und versenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben