Kann keine neue Emailadresse zu einem Kontakt hinzufügen (Outlook 2003)

  • #1
T

TichuPotter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Nach dem Neuaufsetzen eines Kundencomputers haben wir die outlook.pst Datei importiert. Danach die offenbar üblichen Probleme mit dem Nichtfinden der Kontakte. Das haben wir aber irgendwie hinbekommen.

Wir können auch neue Kontakte erstellen, aber keine EMailadressen dazu. Sobald man rechts oben im Eingabefenster das @ eingibt, öffnet sich das Adressbuch, um eine schon vorhandene Emailadresse auszuwählen. Klickt man dort wieder auf neue Adresse erstellen passiert dasselbe: es öffnet sich die Erfassungsmaske für neue Kontakte, sobald dort wieder im Emailfeld ein @ eingegeben wird, sucht Outlook nach einem vorhandene Kontakt etc.

Was läuft da falsch?

Danke für die Hilfe
 
  • #3
Nein, das war das erste Problem, das haben wir aber ja eben behoben.

Neue Kontakte können wir auch erfassen , aber keine Emailadressen dazu, da wird sofort das Adressbuch durchsucht. Daraus könntne wir uns dann auch eine Email aussuchen, aber wir haben ja einen neuen Kontakt, und dem kann schlicht keine Mailadresse gegeben werden.
 
  • #4
TichuPotter schrieb:
Neue Kontakte können wir auch erfassen , aber keine Emailadressen dazu, da wird sofort das Adressbuch durchsucht. Daraus könntne wir uns dann auch eine Email aussuchen, aber wir haben ja einen neuen Kontakt, und dem kann schlicht keine Mailadresse gegeben werden.

Verstehe ich noch nicht so richtig. Du bist doch bereits im Adressbuch, wenn Du versuchst, einen neuen Eintrag vorzunehmen, oder?
Du kannst doch das neu aufpoppende Adressbuch auch einfach schließen (abbrechen) und dann Deine angefangene Adresse ergänzene, oder nicht?

Ich habe das gerade mal bei mir probiert. Wenn ich eine neue Mail-Addy eingebe und das @-Zeichen schreibe, passiert gar nichts und ich kann weiterschreiben.
Sind schon Adressen mit gleichem Namen vorhanden, werden mir diese in einer Dropdownliste angezeigt. Daraus kann ich wählen oder aber weiter meine neue Adresse eingeben.

Kannst Du mal präzieser beschreiben, was vorgeht?
Und kannst du mal präzieser beschreiben, wo Deine Adressen jetzt liegen bzw. was Du in Outlook jetzt als Adressbuch benutzt? Das Outlook-Adressbuch oder Kontakte?

Gruß, Wolfgang
 
  • #5
Du hast es schon richtig erfasst, du kannst im Adressfeld eine neue Emailadresse eingeben, ich kann das nicht, denn sobald ich die @ Taste betätige geht wieder ein neues Adressbuchfenster auf und das SPiel fängt von vorne an. Wie wenn auf der @ Taste eine Funktion hinterlegt wäre.
 
  • #6
@,

was ist hiermit?
Benutzt Du jetzt das Outlook-Adressbuch oder Kontakte für Deine Adressen in Outlook. Evtl. liegt doch da das Problem?

Kannst Du mal Screenshots machen und einstellen von Deinen Einstellungen zum Adressbuch (mit aufgeklapptem Menü für die Auswahl und zusätzlich mal von einem Versuch, die Adresseingabe vorzunehmen, mit dem aufgepoppten Adressbuch? Adressbuch dann bitte so weit von der Eingabe plazieren vorher, dass man die Eingabe auch sehen kann.

Screenshots macht man, indem man einfach auf die Druck-Taste der Tastatur drückt und dann in ein Grafikprogramm die Einfügen-Funktion benutzen.

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, was Du da konkret angezeigt bekommst.

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Kann keine neue Emailadresse zu einem Kontakt hinzufügen (Outlook 2003)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben