Kann Mjpg (AVI) Dateien nicht umwandeln!

  • #1
U

ulu76

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Alle Filme, die ich mit meiner Digitalkamera (Fuji Finepix 2600Z) aufnehme kann ich zwar, nachdem ich einen passenden Codec runtergeladen habe anschauen aber ich kann sie nicht auf VCD brennen oder in TMPGEnc in mpg umwandeln. Die Fehlermeldung lautet: Can not open or unsuported!

Wie kann ich diese Filme (MJPG = AVI) in mpg(2) umwandeln?

Danke für eure Hilfe

Ulrich
 
  • #2
Habe jetzt mal verschiedene Codecs runtergeladen und jetzt kann ich diese Filme nur noch im Quicktime-Player anschauen, bei allen anderen ist entweder ein schwarzes Bild oder abwechselnd schwarz und grün.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter.
 
  • #3
Hab eine Lösung gefunden:

Zuerst wandle ich die Dateien in Virtual DUB in ein anderes AVI-Format um und anschließend mit TMPGEnc in mpg.
 
  • #4
ulu76 schrieb:
Hab eine Lösung gefunden:

Zuerst wandle ich die Dateien in Virtual DUB in ein anderes AVI-Format um und anschließend mit TMPGEnc in mpg.
Benutzt einfach Nero Express 2.Dort kannst du von deiner Camera aufnehmen und anschliessend in vcd oder svcd umwandeln.
 
Thema:

Kann Mjpg (AVI) Dateien nicht umwandeln!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben