Kann nicht senden, Meldung vom Administrator?!?

  • #1
A

Andim76

Guest
Hallo !!

Habe ein großes Problem bei Outlook XP unter WindowsXP. Habe meinen Rechner neu installiert und dementsprechend auch Outlook XP.
Jetzt kann ich nicht mehr senden, egal an welche Adresse und Domäne, sei es @compuserve, @aol, @t-online, ...

Ich bekomme SOFORT eine Mail vom Systemadministrator, s.u., wo die Mail als unzustellbar zurückkommt. Es gibt auf meinem Rechner nur mich als Benutzer.

Wer kann helfen?? Empfangen klappt wunderbar.

Meldung:-----------------------------------------------------------------------------------

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:
Gesendet am:11.12.2003 13:16

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

´[email protected]' am 11.12.2003 13:16
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

--------------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • #2
wie sieht denn die mail-server konfiguration aus? das sieht nicht nach nem outlook-prob. aus sondern nach nem server-prob.
 
  • #3
genau das selbe problem habe ich auch, ich wäre echt froh wenn uns jemand helfen könnte

gruss freddy
 
  • #4
einige smtp-server verwenden aus sicherheitsgründen das pop befor smtp-verfahren. dadurch ist es nötig, sich zuerst über den pop3-server einzuloggen, um die mails über den smtp-server versenden zu können. fehlermeldungen wie

554 Sorry, that Domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

deuten darauf hin, das der server dieses verfahren verwendet. hier noch ein link
dort dann das smtp after pop erklärung anklicken

greetz

hugo
 
  • #6
Hi Leute,

also wie ihr seht hab ich hier auch schön brav die suchfunktion benutzt ;D

Ich hab das selbe Problem wie oben beschrieben, und auch das probiert was freddy geschrieben hat. Leider hab ich aber das Prob noch immer.
Gestern vormittag ging alles noch einwandfrei, dann plötzlich am nachmittag (ohne irgendwas absichtlich verstellt zu haben) konnte ich keine mails mehr mit attachmend verschicken.
Normale ohne Anhang gingen. Dann hab ich natürlich paar sachen getestet und jetzt kann ich nichtmal mehr mails ohne anhang schicken. Empfgangen geht wunderbar.
Wär nett wenn mir einer von euch vielleicht doch noch weiterhelfen könnte.
Hab sogar schon die reparatur und auf standard zurückgesetzt alles ohne erfolg.

Danke
Gruß
Mastive
 
  • #7
Von welchem Provider sprechen wir denn? Also wo hast du dein Mailkonto? Die Einstellungen sind garantiert alle korrekt?
 
Thema:

Kann nicht senden, Meldung vom Administrator?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben