Keine Netzwerkverbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt"

  • #1
H

HarryKane

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen PC auf das ich im ganzen Internet einfach nicht die richtige Antwort finde.

Ich bekomme keine Netzwerkverbindung zwischen dem PC und dem DSL-Router zustande, da ich immer die Meldung bekomme Netzwerkkabel wurde entfernt bzw. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:
- es handelt sich um eine OnBoard-Karte (Realtek RTL8168/81111) und den aktuellen Treiber habe ich installiert
- ein Hardwareproblem kann es nicht sein, da ich die Netzwerkkarte aus meinem funktionierenden PC (von dem aus ich hier poste) ausgebaut und in den neuen PC eingebaut habe (natürlich hatte ich davor die OnBoard-Karte im BIOS deaktiviert). Am Router kann es auch nicht liegen, da ich jetzt gerade auch über den Router online bin.
- ich habe sogar schon mein Windows XP Professional nochmal neu installiert ... hat aber leider auch nichts geholfen

Wenn ich versuche die Karte im CMD anzupingen, dann bekomme ich natürlich keine Rückmeldung, auch wenn ich davor die IP festlege. Bei der Eingabe von ipconfig /all dann kommt immer die Meldung Es besteht keine Verbindung jedoch bei der überprüfung des TCP/IP Stack bekomme ich die Pakete zurück und auch keine Fehlermeldungen.

Also.... WER KANN MIR HELFEN???

Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

P.S.: Natürlich verwende ich auch ein richtiges Netzwerkkabel und kein Cross-Over ;-)
 
  • #2
Schon mal probiert die IP's manuel einzugeben. Ist das Gerät im Gerätemanager aktiviert. Router kann einen MAC Filter haben. Ist deine MAC beim Router freigegeben. Kennwort korekt und korekte länge. Stehen die Interneteinstelleungen auf automatisch oder wählen die vieleicht igenteinen Proxy an.
Mfg Peter
 
  • #3
Servus,

vielen Dank für die Hilfe, aber inzwischen habe ich das Problem gefunden.

Einfach mal den DSL-Router aus- und dann wieder anchmachen und schon funktioniert das ganze wieder...

Das Sag ich nur .... DOOOOOF!!!

:| :| :|
 
Thema:

Keine Netzwerkverbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben