- #1
H
HarryKane
Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen PC auf das ich im ganzen Internet einfach nicht die richtige Antwort finde.
Ich bekomme keine Netzwerkverbindung zwischen dem PC und dem DSL-Router zustande, da ich immer die Meldung bekomme Netzwerkkabel wurde entfernt bzw. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:
- es handelt sich um eine OnBoard-Karte (Realtek RTL8168/81111) und den aktuellen Treiber habe ich installiert
- ein Hardwareproblem kann es nicht sein, da ich die Netzwerkkarte aus meinem funktionierenden PC (von dem aus ich hier poste) ausgebaut und in den neuen PC eingebaut habe (natürlich hatte ich davor die OnBoard-Karte im BIOS deaktiviert). Am Router kann es auch nicht liegen, da ich jetzt gerade auch über den Router online bin.
- ich habe sogar schon mein Windows XP Professional nochmal neu installiert ... hat aber leider auch nichts geholfen
Wenn ich versuche die Karte im CMD anzupingen, dann bekomme ich natürlich keine Rückmeldung, auch wenn ich davor die IP festlege. Bei der Eingabe von ipconfig /all dann kommt immer die Meldung Es besteht keine Verbindung jedoch bei der überprüfung des TCP/IP Stack bekomme ich die Pakete zurück und auch keine Fehlermeldungen.
Also.... WER KANN MIR HELFEN???
Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
P.S.: Natürlich verwende ich auch ein richtiges Netzwerkkabel und kein Cross-Over ;-)
ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen PC auf das ich im ganzen Internet einfach nicht die richtige Antwort finde.
Ich bekomme keine Netzwerkverbindung zwischen dem PC und dem DSL-Router zustande, da ich immer die Meldung bekomme Netzwerkkabel wurde entfernt bzw. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
Folgende Sachen habe ich bereits ausprobiert:
- es handelt sich um eine OnBoard-Karte (Realtek RTL8168/81111) und den aktuellen Treiber habe ich installiert
- ein Hardwareproblem kann es nicht sein, da ich die Netzwerkkarte aus meinem funktionierenden PC (von dem aus ich hier poste) ausgebaut und in den neuen PC eingebaut habe (natürlich hatte ich davor die OnBoard-Karte im BIOS deaktiviert). Am Router kann es auch nicht liegen, da ich jetzt gerade auch über den Router online bin.
- ich habe sogar schon mein Windows XP Professional nochmal neu installiert ... hat aber leider auch nichts geholfen
Wenn ich versuche die Karte im CMD anzupingen, dann bekomme ich natürlich keine Rückmeldung, auch wenn ich davor die IP festlege. Bei der Eingabe von ipconfig /all dann kommt immer die Meldung Es besteht keine Verbindung jedoch bei der überprüfung des TCP/IP Stack bekomme ich die Pakete zurück und auch keine Fehlermeldungen.
Also.... WER KANN MIR HELFEN???
Vielen Dank im Voraus für die Mühe.
P.S.: Natürlich verwende ich auch ein richtiges Netzwerkkabel und kein Cross-Over ;-)