Komme vom Link nicht an die Adresse im Internet

  • #1
kuddl

kuddl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Peitz
Hallo in die Runde,

mein Problem ist: wenn ich per e-mail einen Link zugesandt bekomme, der mich genau an eine bestimmte Stelle
im Internet bringen soll, funktioniert das nicht. Wenn ich den Link anklicke, wird nur der IE mit dem Google-Eröffnungsbild
gestartet. Ich weiß nicht, warum und wie sich das verändert hat, da es vor ca 2 Monaten noch normal lief.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Einstellung ich ändern muß, damit der Normalzustand wieder hergestellt wird?
Ich wäre sehr dankbar dafür.
Beste Grüße
Kuddl ;)
 
  • #2
Sieh mal nach, ob IE der Standardbrowser ist.
 
  • #3
Ich habe bei Internetoptionen gesehen, dass da google.de steht.
Wenn ich mich richtig ernnere, habe ich von Computerbild den Abzockschutz
installiert und da ist etwas bei dem IE passiert, was ich nicht nachvollziehen kann.
 
  • #4
Was bitte ist denn ein Abzockschutz? Sorry, da brauche ich mal ein wenig Nachhilfe.

Kannst Du den nicht wieder deinstallieren?

Mit welchen Mailprogramm liest Du Deine Mails?

Kann es sein das dieser Abzockschutz (lustige Wortkreation übrigens) die Übergabe des Links an Deinen Browser verhindert und somit dieser nur die eingetragene Startseite google.de öffnet?

Versuch doch mal den Firefox, Chrome oder Opera als Standartbrowser einzurichten (je nach dem was DU sonst evtl noch hast). Passiert das da dann auch?

MfG

Nick

Ach ja - deinstalliert mal wenn möglich dieses Abzockdings und setz den Kopf ein bei dem was Du tust :) - das ist wesentlich zuverlässiger.
 
  • #5
kuddl schrieb:
Wenn ich mich richtig ernnere, habe ich von Computerbild...
:|

keine weiteren Fragen !

Mein Lösungsvorschlag :

was auch immer du installiert hast (Abzockdingens) versuchen zu deinstallieren, danach versuchst du eine
Systemwiederherstellung durchzuführen, desen Zeitraum vor der Installation des Abzockdingens liegt.
Allerdings könnte es sein dass du Probleme bekommst wenn du das System von vor 2 Monaten wiederherstellst.

zweiter Ansatz: evtl. bietet ja dieses Abzockdingens eine Einstellmöglichkeit.

Ein Tipp: lass die Finger von solchen dubiosen Programmen; und schon gar nichts von Computerbild installieren !

Wie Steinhund schon schrieb : setz den Kopf ein bei dem was Du tust :1

Gruß
Tom
 
  • #6
Hallo Kuddl,

überprüfe den IE, es liegt nur an den Einstellungen des IE, hatte gleiches Problem mit Maillinks.
Mein Standardbrowser ist Opera, als das Problem mit den Links in Thunderbird auftauchte, habe ich gegoogelt und bin auf den Hinweis mit dem IE als Standardbrowser gestoßen.
IE als Standardbrowser ein gestellt, unter Internetoptionen die temponäre Dateien gelöscht, die Interneteinstellungen überprüft und das System neu gestartet.
Nach dem Systemneustart, die Maillinks überprüft, war so wie es sein sollte, Opera wieder als Standardbrowser eingestellt, das System neu gestartet.
Anschließend die Maillinks nochmals überprüft und es war alles wieder in Ordnung.

Lasse dich Bitte nicht irre machen, erst einmal das kleinere Übel überprüfen und austesten, war bei mir in ca. 30 Minuten, nach Erkennung des Link- Problems gelöst.[br][br]Erstellt am: 07.01.11 um 07:06:38
[br]
kuddl schrieb:
Ich habe bei Internetoptionen gesehen, dass da google.de steht.
Wenn ich mich richtig ernnere, habe ich von Computerbild den Abzockschutz
installiert und da ist etwas bei dem IE passiert, was ich nicht nachvollziehen kann.

Hallo kuddel

ZU: Ich habe bei Internetoptionen gesehen, dass da google.de steht

Dies Bedeutet, Google ist als Startseite eingestellt, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du eine bestimmte Startseite haben möchtest, dann diese Seite öffnen,
Extras
Internetoptionen
Reiter Allgemein
klick auf Aktuelle Seite
und ab sofort ist dies deine Startseite, hat aber mit IE als Standardbrowser nichts zu tun.

Statt den Reiter Allgemein,
den Reiter Programme wählen und ein klick auf als Standard,
dann ist der IE als Standardbrowser eingestellt.

etwas weiter Unten,
unter Internetprogramme, ein klick auf Programme festlegen
im nächsten Fenster ein klick auf Standardprogramme festlegen
im nächsten Fenster dein Mailprogramm auswählen und ein klick darauf,
danach unten auf Dieses Programm als Standard festlegen klicken,
eventuell unterhalb noch Standards für dieses Programm festlegen wählen
und deine Auswahl treffen.

Das System anschließend neu starten und testen.
 
  • #7
Hallo Karl,

danke für Deine Hinweise. Ich habe diesen Abzockschutz deinstalliert und alles so
gemacht, wie Du beschrieben hast; jetzt ist wirklich alles wieder beim Alten.
Nochmals danke. :1
Beste Grüße
Kurt
 
  • #8
Abzockschutz läuft ja garnicht mit Opera. :mad: :( :'(

:)
 
  • #9
nokiafan schrieb:
Abzockschutz läuft ja garnicht mit Opera. :mad: :( :'(

:)

Hallo nokiafan,

Augen und deinen Verstand benutzen, ist besser als ein Abzockschutz auf dem PC.

Wünsche Dir einen schönen Tag! :)
 
Thema:

Komme vom Link nicht an die Adresse im Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben