komponieren

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hi ;)

Im Autrag einer Freundin von mir soll ich ihr ein Programm suchen um Midis zu komponieren.
Also? ;D
Danke schon jetzt :D

Greetz
 
  • #2
Hallo Blaster,
das kannst du eigentlich mit jedem Midi-Sequenzer. Die Frage ist, wie komfortabel willst du es haben (Notensatz, Eingabe über Midi-Keyboard). Das m. W. Beste ist Cubasis VST, dann gibt es noch Capella/Capricio, auch Magix (weiß jetzt im Moment nicht, ob Music-Maker oder Music-Studio). Ich selbst benutze Cakewalk, allerdings in einer älteren Version. War mal bei einem Keyboard dabei. Ist relativ einfach zu benutzen.
Google doch einfach mal nach diesen Begriffen. Manchmal sind auch Sequenzer-Programme auf Heft-CD's.
Ciao
Jürgen
 
  • #3
Kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst und wie hoch die Ansprüche sind. Software von Steinberg ist sehr mächtig und hat extrem gute Features, ist dafür aber realtiv teuer. Magix kann überraschend viel und hat ein wirklich ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhältnis. Allerdings ist die Programmoberfläche gewöhnungsbedürftig. Wenn du aber nur ein od. zwei Stücke komponieren willst wärs besser du verwendest Share bzw. Freeware. Via Google findest du da sicher was.
 
  • #4
Hallo,
fast noch vergessen: das Data-Becker Music-Keyboard. Hat zwar keinen Notensatz bzw keine Eingabe über die Noten, ist dafür aber wie ein Keyboard zu benutzen und somit einfach in der Bedienung. Noch ein Vorteil: selbst schlechte Midi-Soundausgabe wird durch einen Software-Midi-Renderer auf einen hochwertigen Sound angehoben. Läuft dann allerdings nicht auf sehr alten Rechnern. 400 Mhtz brauchts dann schon.
Übrigens: Vorsicht bei Shareware oder Trialversionen von Sequenzerprogrammen. Die haben oft den vollen Funktionsumfang, aber am Schluß kann man die mühsam erstellten Stücke nicht speichern oder nur in einem Programmeigenen Format, und dann fehlt die Exportfunktion. ::)
Ciao
Jürgen
 
  • #6
Hallöchen,
Ich hab' mir gestern auch Windows 7 draufgekloppt, habe vorher XP Professional genutzt. Jetzt stehe ich direkt schon vor einem (großen) Problem. Wenn ich auf den Start-Button drücke und dann "Alle Programme" auswähle, bleibt die Programmliste leer, obwohl bereits Programme installiert sind...

Woran liegt das und noch viel wichtiger: Wie behebe ich den Fehler..!?

Grüße, Schlumpf
 
  • #7
Hi...

du sag mal sind bei Alle Programme garkeine ordner und datein drin... Normalerweise müsste da ja auch der Internet Explorer sein und Ordner Spiele, Verwaltung usw... die Windows eigenen sachen...?!

Mfg DerGiftzwerg
 
  • #8
Mach doch mal manuell ein Programm in Programme rein und guck obs dann drin bleibt / angezeigt wird.
 
  • #9
Frage ist auch, und sry wenn ich dich damit ärgere, hast du überhaupt schon Programme unter Win7 installiert?

Wenn ja welche?
 
  • #10
Ich hab' mir gestern auch Windows 7 draufgekloppt, habe vorher XP Professional genutzt. Jetzt stehe ich direkt schon vor einem (großen) Problem. Wenn ich auf den Start-Button drücke und dann "Alle Programme" auswähle, bleibt die Programmliste leer, obwohl bereits Programme installiert sind...
Ich habe das selbe Problem es werden garkeine Programme angezeigt und ich habe genug installiert. Außerdem kann ich auch keine Programme hineinziehen. Habt ihr schon ne lösung
 
  • #11
hab leider das selbe problem :D

bis jetzt stört es mich nicht aber glaube auf die dauer:D
 
  • #12
keiner eine lösung?
 
  • #13
Hallo,,
habe auch seit 3 Tage Windows 7 und genau dasselbe Problem

Bin für Lösungsvorschäge echt dankbar

Habe auch gerade mal ein Programm unter Win 7 installiert, das wird aber auch nicht angezeigt

Bin echt ratlos :?:

Gruß
Andreas
 
  • #14
mach mal einen neustart... ob es denn drin ist??? welches programm haste installiert denn?
 
  • #15
Hallo

Ich hab nur ein kleines Prog installiert, nennt sich "speed crunch", aber auch das taucht nicht auf, auch nicht nach einem neustart :cry:
 
  • #16
da du noch nicht viel Installiert hast... würde ich dir Empfehlen, Lade dir nochmal die ISO von Microsoft und Installiere neu... ist besser sonst hast nur ärger und das nervt dich länger als neu machen ^^


LG DerGiftzwerg
 
  • #17
Bei meinen Programmen werde ich bei der Installation gefragt, ob
ein Eintrag ins Startmenue und/oder Desktopverknüpfung erstellt
werden soll. Wenn die Installationsroutine nicht fragt, weiß ich
im Moment nicht, ob dann ein Eintrag automatisch erfolgt.

Will das gerne für dich testen. Gib mir mal ´nen downloadlink
für ein Prog was bei dir nicht funzt.
 
  • #18
Hallo,

naja,es ist nach nicht so, dass dieses Prog das einzige ist, was ich auf dem Rechner habe.
Ich hatte vorher Vista drauf und hab einige Porgamme drauf.
ich kann ja auch unten im Suchfeld den Name eingeben, dann findert der die Programme auch, es ist halt nur so dass die Liste im Startmenü unter "alle Programme" komplett leer ist, da ist nichts, keine Ordner, keine Programme, gar nichts.

Gruß
Andreas
 
  • #19
sind überhaupt Progs in den Ordnern?

User bezogen:
LW:\Users\<userxx>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
alle User:
LW:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu

noch was im Internet gefunden, vielleicht funzt:
auf "C" war auf einmal ein zusätzlicher Ordner zu sehen "Program Data" der eigendlich versteckt ist. Nachdem ich in den Eigenschaften -Versteckt angeklickt habe war der auch weg, nur die Programme die dort abgelegt waren fehlten unter alle start -programme.

wieder sichtbar gemacht ist alles wieder an Ort und Stelle.


Schau auch mal unter

noch ein link:

problem scheint wohl insbesondere beim "drüberbügeln" von vista zu entstehen
und bei zuvielen Einträgen im Startmenue - aber wer hat da schon über 70 progs?
 
  • #20
Hallo Paul

Danke für den Hinweis, werde ich heut abend mal probieren, ich habs nämlich sicherheitshalber nur auf dem privt-Rechner drauf

Gruß
Andreas
 
Thema:

komponieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben