Kopieren von Festplatte zu Festplatte

  • #1
D

Darkmaster

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi !
Habe mir eine Externe Festplatte gekauft um Daten von meiner internen Festplatte zu sichern. Da ich Probleme mit dem Rechner habe und ihn platt machen möchte.Ahle Datei kann ich Problem los kopieren Auster Dateien die über 4 GB haben da sagt er mit die sein zu Groß und können nicht auf die Platte Kopiert werden.Obwohl sie fast leer ist und 2 TB hat.
Habt ihr ein Tipp?
 
  • #2
Wahrscheinlich ist die externe Festplatte mit dem Dateisystem FAT32 formatiert.

Formatiere die externe Festplatte neu mit dem Dateisystem NTFS (dabei gehen alle schon darauf gespeicherten Dateien verloren!), dann passen auch Dateien über 4 GB darauf.
 
  • #3
Man kann das Filesystem unter Windows auch on-the-fly ändern.
 
  • #4
nokiafan schrieb:
Man kann das Filesystem unter Windows auch on-the-fly ändern.

Starte dazu die Eingabeaufforderung über Start-> Ausführen-> und gebe dort cmd ein.
In die schwarze Box gibst du den Befehl convert, gefolgt vom Laufwerksbuchstaben der Zielfestplatte und dem Parameter /fs:ntfs ein.

Also z.B.:
Code:
convert e: /fs:ntfs
 
  • #5
Und was passiert mit den Daten auf der Festplatte werden sie gelöscht?
 
  • #6
Nein, denn du konvertierst ja nur. ;)
Aber trotzdem hältst du natürlich mindestens ein Backup bereit, stimmts?
 
Thema:

Kopieren von Festplatte zu Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben