kurzes Stück vom webradio mitschneiden und als mp3 verschicken...?

  • #1
T

Tasmania

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Lausanne
nicht illegal

Ich möchte ein kurzes Stück unseres Radiomoderators mitschneiden und per mail verschicken (die Verkehrsmeldung nämlich :) )

Weiss jemand, wie ich das einfach anstellen kann? Irgendein recorder bekannt, der auch ohne Lehrgang an der Uni bedient werden kann?

ohne jetzt das komplette Softwarearchiv runterladen zu müssen, was benutzt ihr?

Danke :)
 
  • #3
ja sowas in der Art such ich :) Aber Messer ist irgendwie zeitgesteuert,->record' funktioniert nicht oder nimmt nicht auf (Meldung->stopped') oder ich bin einfach zu doof um die Aufnahme manuell zu starten ::)
 
  • #4
ich hab den Mitschnitt jetzt als wav, ist aber viel zu gross ::) kann ich den irgendwie in mp3 ändern?
 
  • #7
bei mir komischwerweise nicht, habe aber auf deren Homepage einen Link zu->jripper' gefunden, und der funkrioniert :)
 
  • #8
Tasmania schrieb:
bei mir komischwerweise nicht, habe aber auf deren Homepage einen Link zu->jripper' gefunden, und der funkrioniert  :)
Bezog sich auf die Vorgängerversion, welche einen kleinen Fehler hatte ;)
 
Thema:

kurzes Stück vom webradio mitschneiden und als mp3 verschicken...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben