Ladesymbol blinkt ständig

  • #1
A

ameise

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit der Neuinstallation von Windows 10 blinkt statt Mauspfeil ständig ein blauer Kreis was bedeuten soll das irgendwas ausgelastet sei. Der PC versucht also auf etwas zuzugreifen, was nicht gelingt. Dadurch ist und Navigieren fast oder ganz unmöglich.
Die rechte Maustaste ist nicht nutzbar, Auswahloptionen sind nicht abrufbar. Der PC ist, gewartet und hat genügend Arbeitsspeicher. Die zweite und dritte Neuinstallation hat auch nichts geholfen.



HP Pavilion Gaming Desktop 790-00XXX

Gruß

ameise
 
  • #2
Hast Du ein fremden Viren-Programm installiert (statt den windows-eigenen Defender ) ?
Dann dieses komplett deinstallieren - ist völlig unnötig und bereitet nur Probleme.
 
  • #3
Hallo
Das ist passiert direkt nach der Windows Installation. Das Betriebsprogramm war noch ganz frisch, keine neue Software installiert und auch kein Antivirenprogramm. Ich wollte nur die Symbole auf der Taskleiste Klein haben. Klick mit der Rechte Maustaste und dreht sich das Ding endlos……

Gruß
ameise
 
  • #4
Ewentuell ist nur der Mauszeiger verstellt. Schau mal unter Maus/Mauszeiger/ ob da was geändert wurde. Falls ein Prozess im Dauerzustand aktiv ist, was ja den Kreisel um die Maus hervorruft, sollte man den via Taskmanager rausfinden können. Dann könnte man den Task mal killen und wenn der Zeiger wieder normal erscheint, diese Anwendung mal deinstallieren bzw. bei einem Dienst inaktiv setzten ...
 
Thema:

Ladesymbol blinkt ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben