Laptop für Reparatur schützen

  • #1
M

Manuela

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe meine Frage wurde nicht schon beantwortet und ich finde es bloß nicht. Ich muss meinen Laptop zur Reparatur einschicken. Da ich den Laptop Passwortfrei übergeben soll habe ich mein Windowspasswort entfernt, aber somit auch Onedrive freigegeben. Outlook habe ich per Passwort geschützt, aber Onedrive geht wohl nicht separat. Würde ein Gastkonto reichen, oder brauchen die Techniker mehr Zugriff? Ich möchte ein Zurücksetzen wirklich vermeiden. Das Gerät ist ein Lenovo Y50-70 mit Windows 10. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Die werden sicherlich Adminrechte brauchen. Ich würde mir mehrere aktuell Images von der Platte machen und den Laptop auf Auslieferungszustand zurücksetzten. Dann kann keiner deine Daten klauen und falls was kaputt geht sind die lokalen Daten auch nicht verloren ...
 
  • #3
Zusätzlich würde ich die Festplatte rausnehmen.Wen es sich um einen Hardwarefehler handelt spielt die Festplatte keine Rolle.Diese ist durch jede SSD-Festplatte ersetzbar ;)

Bedenke immer was den Geist an deinem Rechner aufgibt und handle danach.

Ich beschreibe es mal anders.Im Auto sitzt du auch nicht drinne wenn dir jemand einen Ölwechsel anbietet oder?Also solltest du deinen Pc der "öffentlichkeit" nur soweit zugänglich machen wie es von dir erwünscht ist.
 
  • #4
Nimm die Festplatte raus.Das sind 12 Schrauben und ein Beleid.Jeder IT-Techniker hat seine Festplatten vor Ort und kann sofort erkennen wo das Problem liegt.

Danach einfach wieder anschliessen.

Noch was :man sollte private Daten immer ausserhalb des Rechners lagern.Aber das kann man den Leuten auch erklären wie man möchte.

Hardware verschleisst vielleicht,aber sie ist bei dir ;)

Ich habe noch nie erlebt das Festplatten defekt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laptop für Reparatur schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben