Laufzeitfehler `9` bei Excel

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WinTotal-Freunde !

Seit gestern erscheint nach dem Start von Excel mitten in der leeren Mappe 1 folgendes Insert :

Microsoft Visual Basic
Laufzeitfehler `9`
Index außerhalb des gültigen Breichs

Die Button`s Beenden + Hilfe können angewählt werden.
Mit Beenden ist der Spuk vorbei und erscheint erst beim
nächsten Excel-Aufruf wieder.

Versuchsweise habe ich das kpl. Office 2000 de- und nachher wieder installiert. Obige Fehlermeldung ist aber leider wieder gekommen.

Bitte um Tipps, wie ich dieses Insert in die ewigen Jagdgründe schicken kann.

Besten Dank im Voraus für euren Support...

Rudolf M.
 
  • #2
Zu meinem Beitrag noch die Info, dass dieses Laufzeitfehler `9`- Insert NICHT erscheint, wenn ich eine Excel-Datei aus
der Mappe aller Excel-Dateien aufrufe. Also NUR fehlerhaft, wenn ich Excel vom Desktop oder dem Taskleisten-Symbol aufgerufe- Gruß vom Rudolf -*
 
  • #3
Ola,

schau mal nach, was im Ordner XLstart abgelegt ist ...
 
  • #4
Hallo PCDJoe !

Mit Suchen XLStart erscheinen 2 Excel-Dokumente =
Excel
und
Excel4

wenn ich die anklicke, erscheinen jeweils 2 leere Blätter
incl. dem Laufzeitfehler.

Kann ich die löschen ? Wäre dann der Fehler beseitigt ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #5
Ola,

löschen: Fehler weg :D
 
  • #6
Leider nein - das Löschen der 2 Dateien hat die Fehlermeldung nicht eliminieren können.

Vielleicht gibt es doch noch den Goldtipp ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #7
Ola,

such nach einer mappe.xls ...
 
  • #8
  • #9
Schau mal nach dem Euroumrechnungstool im AddIn-Manager.
Gruss
Harry
 
  • #10
Hallo, haary.e !

Dein Hinweis war DER richtige Hinweis !!!! Herzliches Danke !
Das Euro-Umrechnungstool war der Sündenbock !

Nun gäbe es nur mehr das 2.te Problem zu lösen, das ich im Beitrag : Excel-Format-Zellen-deaktiviert ( heute um 17:57 von Rudolf ) gepostet habe.

Wenn jemand auch diesen gordischen Knotem zerschlagen kann, gibt es wieder einen glücklichen Win-User mehr. Da ich sehr viel mit Excel arbeite, ist dieser Fehler schon gravierend.

Beste Grüße vom Rudolf*
 
Thema:

Laufzeitfehler `9` bei Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben