Lightscribe-LW wird nicht als solches erkannt

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
ich klinke mich hier mal ein, mein Problem ist das mein LG GSA H44N nicht als Lightscribe Laufwerk erkannt wird obwohl es eigentlich Lightscribe beherrscht, auf der CD Schublade ist auch das LS Logo, sollte also gehen....wenn ich jedoch nach diesem Modell Google befrage sind die Ergebnisse unterschiedlich was die LS fähigkeit angeht.
Woran könnte es liegen das es nicht geht?

*Elchkopp: abgetrennt von
[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus Hardware*[/blue]
 
  • #4
Hallo,

beides bringt leider keine Besserung....wenn ich aber mal näher nach diesem Brenner google finde ich nur die nur ohne LS Funktion, was ist da nun Sache, auf der Schublade ist wie gesagt das Lightscribe Logo....also dachte ich das es geht.
 
  • #5
Eventuell könnte eventuell ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen, oder hast Du das schon probiert?
 
  • #6
ja auch das hab ich getestet, ich frage mich aber immer noch ob der Brenner überhaupt LS kann...?? Oder gibt es Probleme unter Vista64bit?
 
  • #7
Tja, das SOLLTE eigentlich in der dazugehörigen Dokumentation stehen. Die Logos auf der Front sind zwar nicht unbedingt umsonst drauf, aber ein Garant für das Vorhandensein der LS-Funktion ist das natürlich nicht.

EDIT: Ich hab deine Bezeichnung mal bei Google angegeben, und in den größeren Shops steht garnichts von LightScribe. Bei hardwareschotte.de steht sogar:

Lightscribe / LabelFlash Labeling-Technik : Nein

Was auch dafür spricht, dass dieses Gerät die Technik nicht beherrscht: viele andere Modelle von LG, die LS beherrschen, haben in der Produktbezeichnung ein L hinten stehen. Dein Modell gibt es übrigens auch als L-Ausgabe (LG GSA H44L) und das hat LightScribe...

Elchi
 
  • #8
Jo, habe gerade mal bei LG angerufen und die sagten mir das gleiche, schöner Mist...nunja da ist wohl umtauschen angesagt....Danke soweit.
 
Thema:

Lightscribe-LW wird nicht als solches erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben