Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo, liebe Community heute benötige ich wieder Euren fachkundigen Rat im Zusammenhang mit Outlook 2013 und meinem neuen imap Emailkonto.

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Provider gewechselt und da eine Email Adresse als IMAP eingerichtet. Soweit sogut.
Email ohne Anhang kann ich problemlos versenden, auch Testmails mit einem kleinen Anhang gehen ohne Problem. Laut meinem Provider kann ich per mail ca. 25mb als Anhang versenden, doch das brauche ich nie, meist sind es max. 12MB. Mein Provider sieht die Ursache bei Outlook 2013, da ja der Rest funktioniert.
1. Kennt jemand von Euch das Problem?
2. Liegt es an Outlook 2013 oder beim Provider oder meinen persönlichen Einstellungen?
3. Wie lässt es sich lösen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus!!
Diogenes
 
  • #2
Wenn das Server TimeOut erreicht wurde nachdem die E-Mail versendet, jedoch Bestätigung nicht empfangen wurde wird die E-Mail erneut zum Versand vorgelegt.

TiemOut kannst normal bei Senden/empfangen beim jeweiligen Konto einstellen. Länger als 3 Minuten macht allerdings wenig Sinn.
Dass es an Outlook liegt ist äusserst unwahrscheinlich, wäre das Problem ja bekannt.
 
Thema:

Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben