mail in outlook plötzlich weg

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
hi,

heute sind die hälfte meiner mail´s in den outlook-ordnern verschwunden
hab systemwiederherstellung gemacht - kein erfolg
vermute es hängt mit der ordnerkomprimierung zusammen, die ich gestern
beim beenden von outlook getätigt habe.

wer kann mir angaben machen, warum sie weg sind bzw. noch besser wie ich sie wieder herkrieg

thx

verschoben von MS Outlook
 
  • #2
Outlook-Version ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
sorry heut is nicht mein tag

outlook express 6.0 und win XP
 
  • #4
maex schrieb:
heute sind die hälfte meiner mail´s in den outlook-ordnern verschwunden
hab systemwiederherstellung gemacht - kein erfolg

Welche Add-Ons/Plugins sind in OE integriert? Als Schaltflächen, Symbole oder Optionen, die nicht by default in OE vorhanden sind?

vermute es hängt mit der ordnerkomprimierung zusammen, die ich gestern
beim beenden von outlook getätigt habe.

Wenn denn ein Add-On im Spiel war (Norton Anti-Spam ist berüchtigt dafür), dann wäre das möglich. Ebenso, falls im Hintergrund ein Virenscanner läuft, der DBX und DBT-Dateien noch nicht vom Scan auf Viren ausgenommen hat.

wer kann mir angaben machen, warum sie weg sind bzw. noch besser wie ich sie wieder herkrieg

Letzteres sicher durch Einspielen des Backups, welches Du sicher angelegt hast <duck>
Ansonsten versuch's mal eben damit, OE zu beenden, alle DBX-Dateien in einen neu angelegten Ordner zu kopieren und anschließend die folders.dbx im eigentlichen Speicherverzeichnis der DBX-Dateien in z.B. folders.old umzubenennen. Danach OE neu starten. Eine evtl. zuvor vorhandene Ordnerstruktur (Unterordner) geht dabei zwar zunächst verloren, lässt sich aber via Drag&Drop relativ leicht wiederherstellen.

Bye,
Freudi
 
  • #5
thx für die antwort,

nun hab keine plugin´s u. dergleichen installiert!
ebenso kein norton anti spam!
ABER! mit dem anti vir könntest du recht haben ich meine der lief im hintergrund!
mit der herstellung glaube ich funzt es nicht, da ich die dbx-dateien unter die lupe genommen habe und sich nichts mehr darin befindet.
hab mich schon fast damit abgefunden, dass sie weg sind

gruß
 
  • #6
maex schrieb:
nun hab keine plugin´s u. dergleichen installiert!
ebenso kein norton anti spam!

Hm. Welche Programme laufen denn generell im Hintergrund?

ABER! mit dem anti vir könntest du recht haben ich meine der lief im hintergrund!

Tja, wenn dort tatsächlich der Scan auf Alle Dateien steht und DBX- sowie DBT-Dateien nicht vom Scan ausgenommen wurden, dann wäre das eine mögliche Ursache.

mit der herstellung glaube ich funzt es nicht, da ich die dbx-dateien unter die lupe genommen habe und sich nichts mehr darin befindet.

Komplett leer? Oder nur unleserlich?

Bye,
Freudi
 
  • #7
hi freudi thx für die antworten,

natürlich laufen einige proggis im hintergrund (anti spam aber kein norton und andere .....)
aber ich glaube ziemlich sicher das es das virenproggi war,
nun die dbx dateien sind unleserlich die meisten haben ca 59 KB und das änderungsdatum ist einschl. zeit auch gleich somit würde ich sagen das sie alle gleichzeitig gelöscht wurden.

was lernen wir daraus? bei komprimierung virensuche abschlalten oder ambesten nicht komprimieren!

gruß
 
  • #8
maex schrieb:
was lernen wir daraus? bei komprimierung virensuche abschlalten

Nö, DBX und DBT-Dateien vom Scan ausnehmen ;)

oder ambesten nicht komprimieren!

Das nun wirklich nicht, denn damit risikierst Du Datenbankgeknuddel, welches dann wiederum zum Datenverlust führt/führen kann. Und spätestens nach dem 120. Schließen von OE, wirst auch Du wollen ;)

Bye,
Freudi
 
  • #9
damit hast du recht :D
 
Thema:

mail in outlook plötzlich weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben