Mail rückgängig machen ?

  • #1
L

Lexitus

Guest
Hallo

Wie kann ich bereits versandte Mails vom Server des Empfängers löschen ?

Also ich schicke jetzt jemanden eine Mail, hab da aber einen Rechtschreibfehler entdeckt (wichtige Mail) und möchte die Mail rückgängig machen. Die Mail befindet sich aber schon z.B. auf dem GMX-Server und muss nur noch vom Empfänger abgerufen werden. Wie kann ich das verhindern ?

Hab mal gehört das man mit MS Outlook sowas anstellen kann, habe aber Outlook Express...

Danke für die Hilfe, Gruss Lexi
 
  • #2
Hi Lexi,

das ist leider nicht möglich.

Dazu müsstest Du ins Postfach des Empfängers bei GMX. Das lässt GMX nicht zu. Unter Outlook funktioniert es auch nur in einer Exchange Umgebung.
 
  • #3
Peter schrieb:
Unter Outlook funktioniert es auch nur in einer Exchange Umgebung.
Du meinst z.B. nur Firmenintern (auf dem Firmenserver) ? Wüsste nicht das der Informatiklehrer davon was erwähnte. Er meinte man könne mit Outlook Mails vom Empfängerserver löschen und hat nichts von Intern erwähnt.

Bö, ist schon lange her mit dem Informatikunterricht... Danke für die Info :)
 
  • #4
Du solltest eurem Informatik-Lehrer mal eine reinhauen - wo kämen wir da hin, wenn ich eine bereits zugestellte Mail einfach so wieder löschen könnte ?!?

Imho sind 99% der mir bekannten Informatik- oder EDV-Lehrer völlig unqualifiziert, und das in einer Zeit, in der man ohne fundierte PC-Kenntnisse nicht mal ans Bewerbung schreiben denken braucht......

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Nene, ich will nicht Mails löschen die der Empfänger schon abgerufen bzw. gelesen hat. Sondern, ich möchte die Mails löschen die noch auf dem MailServer lagern, bevor sie der Empfänger abruft/liest.

Der Informatik-Lehrer ist sehr kompetent, jedenfalls liegen da Welten dazwischen seit dem letzten Lehrer der zurecht gefeuert wurde.
 
  • #6
Auf dem Mailserver des Empfängers lagern => zugestellt !
Sobald die Mail den Server des Empfängers erreicht, gilt sie als zugestellt !!!

Liegt einfach daran, das im Internet sämtlicher Mail-Traffic via SMTP abgewickelt wird, POP3 ist nur ein Aufsatz, um Usern ohne Standleitung den on-Demand Empfang zu ermöglichen. Da mit dem Ablegen der Mail auf dem Empfänger-Server der SMTP-Transport dieser Mail beendet ist, ist sie somit zugestellt.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Mail rückgängig machen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben